Aus dem Feelings aus der Asche

Erster Spieltag. Die 2. Herrenmannschaft gewinnt 3:1 gegen den TV Todtnau (25:15, 20:25, 25:23, 25:27) und 3:1 gegen den VC Müllheim II (20:25, 25:14, 25:21, 25:23)

Die Erinnerungen an die letzte Saison kitzelten die Geschmacksknospen auf meiner Zunge noch immer intensiver, als es ein schlechter Gin & Tonic oder die bittersüßeste Symphonie es sich hätten erträumen können. Trotzdem erhob sich eine sanfte Brise der Begeisterung, als eine Symbiose aus niedlich verwuschelten Haaren, Papiertüten und den schönsten Adiletten, von der gerade erst vergangenen Nacht noch sichtlich euphorisiert, ungeduldig auf den Gefangenentransport zur Silberbergsporthalle in Todtnau wartete. Irgendwie sah das ganze doch etwas merkwürdig aus, also besser die letzten verkrusteten Reste Traumsand aus den Augenwinkeln kratzen. Und siehe da, kurzerhand verwandelte sich die mystische Ansammlung von Haaren und Adiletten vor mir in eine durch und durch durchtrainierte Volleyballmannschaft, bereit die Schwingen auszubreiten und nach Jahren ballharter Arbeit endlich sein sehnsüchtig verfolgtes Ziel zu erreichen. Ein kurzer Blick auf die nicht vorhandene Armbanduhr erweckte den Anschein, dass wir langsam unsere Knastbrüder aus den JVAs Sweartown, Wehr & Fahrnau einsammeln sollten. Vollzugbeamter: „Ne, die kommen nach Säckingen… oh doch nicht…. Ah doch … Mist doch nicht! Jetzt aber los und wer hat eigentlich die Trikots? Naja egal, und sag mal wieso riecht es hier eigentlich so unangenehm…“. So kam es wie es kommen musste und unser VolleyballkunstkollektivTVBadSäckingen stand überpünktlich in den abgetragenen Turnschuhen, um mit den alten Freunden des TV Todtnau und des VC Müllheim, den fünf Zuschauern Volleyballsport vom feinsten zu präsentieren.
Eigentlich muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden, dass man im Derby gegen den TV Todtnau glänzen will und trotzdem möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass es nach einem kurzen Turnup keine Alternative gab als heller zu strahlen als die Sonne. Und was soll ich sagen, nach einem SilitBang hier, einer Keule da und einer Defense auf dessen Geschmeidigkeit selbst die feinste Seide neidisch wäre, erreichten wir das Ziel von dem wir nur wenige Stunden zuvor noch sehnsüchtig träumten: Für eine hochemotionale, astreine Gesamtleistung der Mannschaft wurde uns vom Schiedsrichter das gelbe Abzeichen für vorbildliches Pöbeln verliehen. Was eine Freude! Zwei Punkte später gewannen wir den entscheidenden vierten Satz gegen den TV Todtnau mit 27 zu 25 und damit auch das erste Spiel der Saison mit 3 zu 1. Schön Schön!
Nach einer kurzen Meditationspause mit Guru Josh hievten wir unsere vom schweiß glänzenden Astralkörper voller Vorfreude wieder in die Senkrechte, um mit unseren Freunden vom VC Müllheim auch noch eine Runde Volleyball zu spielen. Während den vier heiß umkämpften Sätzen, kochte die Stimmung schmerzhaft über und brannte, wie Nudelwasser auf kalter Haut. Ein Glück ist unser Kader breiter aufgestellt als der von Real Madrid. Aus dieser gemeinschaftlichen Stärke heraus konnten wir uns auch nach dem zweiten Spiel der Saison über drei gewonnene Sätze freuen.
Für alle tapferen Leserinnen und Leser, die sich bis hierhin durch den Artikel gequält haben, gibt es zu guter Letzt noch zwei kleine Schmankerl.
Zum einen die Frohe Botschaft, dass nur jetzt und solange der Vorrat reicht die Möglichkeit besteht Tickets für den Heimspieltag am 02.11.2019 kostenlos zu erwerben. Als Eintrittskarte fungiert eure physische Anwesenheit, ist das was?
Zum anderen ein kleines Highlightvideo vom letzten Spieltag, einfach auf den Link klicken und genießen: https://www.youtube.com/watch?v=ne4zFIeI86E

Paul Brück

Aus dem Feelings aus der Asche