Im dritten Saisonspiel reisten die Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen zum SV Waldkirch und konnten auch dort ohne Satzverlust einen weiteren Sieg einfahren (3:0, 25:13, 25:10, 25:19).
In der vergangenen Saison erwies sich Waldkirch als eine zähe Mannschaft, welche zwar technisch nicht auf höchstem Niveau, aber äußerst effektiv jeden Ball in der Abwehr herausfischte und die Säckingerinnen deshalb das ein oder andere Mal zur Verzweiflung brachte.
Dieses Jahr war Waldkirch technisch noch schwächer als gewohnt, so dass die Gäste aus Bad Säckingen zu keinem Zeitpunkt des Spieles wirklich Mühe hatten, das Spiel zu dominieren.
Lediglich im letzten Satz ließen die Gäste vom Hochrhein ein wenig nach, so dass Waldkirch zeitweise auch punkten konnte, was jedoch nie gefährlich wurde.
„Ich habe heute mehr Gegenwehr erwartet“, sagte Aussenangreiferin Laura Kramps nach dem Spiel. „Wir sind nur zu acht hier angereist und mussten unsere Libera Catrina D’Amore sogar als Aussenangreiferin einsetzen, konnten aber von Anfang an unser Spiel durchziehen und sind jetzt richtig gut und bisher ohne Satzverlust in die Saison gestartet. So darf es gerne nächste Woche in Merzhausen weitergehen.“
Raphaela Wenk