Damen I verteidigt den zweiten Tabellenplatz am letzten Spieltag

Am Samstag, den 23. März war es mal wieder soweit und unsere Damen 1 machten sich auf den Weg nach Wyhl am Kaiserstuhl.

Das Ziel war ganz klar: 3 Punkte müssen her!

Die Säckingerinnen gingen als klare Favoritinnen in den ersten Satz, konnten jedoch nicht wirklich glänzen und gaben den Satz mit 25:19 ab. Es war aber noch lange nichts passiert, denn die Säckingerinnen wollten sich im 2. Satz beweisen. Obwohl der Anfang immer noch etwas holprig war, fand die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und gewann den 2. Satz (25:21). Der 3. Satz lief etwas schwierig an, ging jedoch mit 25:21 an die Damen aus Bad Säckingen. Jetzt hieß es nur: Sack zumachen und die 3 Punkte nach Hause holen. Allerdings war der TV Wyhl anderer Meinung und brachte die Gastmannschaft mit ihrem variablen Spiel in Schwierigkeiten, so dass das Ergebnis 25:19 für den TV Wyhl anzeigte. Keiner durfte den Kopf hängen lassen, denn es gab noch einen 5. Satz. Ausdauer und Kreativität wurden verlangt. Nach einem nervösen Start fanden die Säckinger Mädels zurück zu ihrem Spiel und zu ihrem Kampfgeist. Nach einem spannenden Spiel konnten sie den 5. Satz für sich entscheiden (15:11). Überglücklich und total erschöpft begann dann die Rechnerei, ob es für den 2. Tabellenplatz noch reicht. Spätestens am Sonntagnachmittag war allen klar, die Damen 1 konnten sich den 2. Tabellenplatz sichern. Somit starten die Damen 1 Ende April in die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Bis dahin wird es noch einige schweißtreibende Trainings geben.

Anita

 

MVP: Carla Hieke

MO: Anita Prus 😉

Damen I verteidigt den zweiten Tabellenplatz am letzten Spieltag