Am vergangenen Samstag konnten die Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen einen klaren 3:0 Sieg gegen den TV Hartheim einfahren und bauten somit die Tabellenführung in der Landesliga weiter aus.
Bad Säckingen überzeugte schon zu Beginn mit harten Aufschlägen und platzierten Angriffen. Die Hartheimerinnen hatten keine Lösung parat, so dass der erste Satz deutlich mit 18:25 gewonnen werden konnte.
Im zweiten Satz ließ die Konsequenz der Säckingerinnen nach. In der Abwehr wurde der letzte Schritt nicht mehr gemeldet und Eigenfehler schlichen sich ein. Nach einer Auszeit von Trainer Markus Wöllner fingen sich die Säckinger Damen wieder und gewannen den Satz mit 25:23.
Im dritten Satz hatte Hartheim nichts mehr entgegen zu setzen und verlor 18:25.
„Hartheim hatte einen hohen Doppelblock, aber auch hier konnten wir uns dagegen behaupten. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und kann momentan jeden Spieler einwechseln, ohne dass wir ins Straucheln kommen,“ so Trainer Wöllner nach dem Spiel. „Nächste Woche auswärts in Waldkirch können wir mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machen, das wäre eine Sensation“.
Raphaela Dietrich