Die U18 erkämpft sich bei der Bezirksmeisterschaft den 7. Platz!

Unsere U18, bestehend aus Mädchen mit deutlich jüngerem Jahrgang und mit zwei U14 Spielerinnen, spielten am Sonntag, den 25.11.18 in Bad Krozingen um die U18 Bezirksmeisterschaft.

Der TV Bad Säckingen war mit dem VC Offenburg, TV Kirchzarten und dem FT Freiburg 2 in einer Gruppe, die mit vielen Kader Spielerinnen und sogar einer Jugendnationalspielerin auftraten. Hervorzuheben ist, dass trotz starker Sprung-Flatter Angaben alle mutig in der Annahme waren. Die Säckingerinnen ließen sich auch durch harte Angriffe in der Abwehr nicht einschüchtern und gingen unerschrocken an die Bälle!

Im 3. Gruppenspiel gegen den FT Freiburg 2 gewann der Säckinger Nachwuchs überraschend den 1. Satz des Turniers! Die Freude war riesig! Alle wussten, wenn dieses Spiel gewonnen wird, winkt das Spiel um Platz 5! Das wäre die Sensation!! Allerdings ging der 2. Satz nach einer Führung von 19:16 noch ganz knapp verloren. Im Tiebreak waren die Mädels der FT Freiburg dann leider wieder stabiler in Annahme und Angriff und gewannen 2:1.

Nach kurzer Enttäuschung meinten die Säckingerinnen ganz entschlossen „Aber jetzt machen wir mindestens den 7. Platz!“

Gesagt getan! Mit unserem neuen U18 -Tattoo, gestaltet von Pia Naumann, konnte ja nichts mehr schief gehen (siehe Foto)!

 
 

Gegen den TV Hausach legten alle eine Schippe drauf und die Eigenfehler wurden weniger. Durch eine konstante Angaben-Serie in Satz 1 und 2 von Diana Deibel und einer überragenden Annahme und Abwehr von Juliane Kaiser konnten wir dieses Spiel gewinnen. Der 7. Platz war gesichert.

Nächstes Jahr kommen wir wieder!

 

 

Es spielten: Juliane Kaiser, Diana Deibel, Pia Naumann, Maike Naumann, Viktoria Hartmann, Kim Trippold und Lotta Seydel.

Coach: Christine Rinker/Jennifer Willig

Die U18 erkämpft sich bei der Bezirksmeisterschaft den 7. Platz!