Spielbericht 13.10.18 Herren II

Das digitale Abbild eines analogen Sports. Version 6.0

Der erste Spieltag dieser Saison soll nicht nur für unsere Mannschaft, sondern für jedermanns liebste Sportart, der erste Spieltag einer besseren, schöneren, einfacheren, digitalen Zukunft sein. Allerdings muss man, solange Spieltage noch nicht über Skype ausgespielt werden, noch mit dem Auto nach Freiburg fahren. Eine durchaus schwierige Aufgabe, denn wie schließt man bitte ein Auto auf, wenn der Schlüssel nicht elektronisch, sondern aus einem Stück Metall ist? Und was macht man, wenn man sich kurz vor Spielbeginn auf der A5 im Stau auf dem Weg nach Freiberg bei Dresden befindet? Richtig, Musik aufdrehen, entspannt zurücklehnen und Käptn‘ Carsten „Cashy“ Krebs, das Schiff sicher in den Freiburger Hafen lenken lassen. Anschließend einen neugierigen Blick auf die schon längst aufgewärmten Gegner, des FT Freiburg IV, werfen und sie mit einem flapsigen „ah, kleine Kinder, die zerstören wir“ freundlich begrüßen. Ach, wer will schon aggrobadisch sein, wenn er auch symbadisch sein kann?

Dank einer von Trainer Jens Lotzgeselle und Co-Trainer Jens Lotzgeselle hervorragend ein- und aufgestellten Mannschaft konnten wir, die Bad Säckinger Äxte, das erste Spiel souverän für uns entscheiden.

Dank Käptn‘ und Digitalisierungsbeauftragtem Cashy Krebs startete unser ehrenamtliches Schiedsgericht anschließend erfolgreich in ein neues, glänzendes Zeitalter, voller süßer Katzen, Memes, GIFs, und nun auch Volleybällen. Einfach toll!

Im zweiten Spiel gegen Merzhausen II mussten wir leider mit nur einem Mittelangreifer auskommen. Ein Glück, dass Constantin „Corndog“ Künne härter zuschlagen kann als es zwei Halbgöttern möglich wäre. Obendrein legten T-Rex und Jules ein Debüt aufs Parkett, bei dem selbst Karl Dall vor Staunen beide Augen weit aufgerissen hätte! Und Sven sammelte mehr Punkte in einem Satz, als Nico Kovac in einer ganzen Saison bei Bayern München. Summa Summarum konnten wir uns mit einer blütenreinen Statistik von 6:0 Sätzen auf den Heimweg machen. Allen Statistikern und detailversessenen TV Bad Säckingen Ultras, empfehle ich wärmstens einen Blick auf das detailgetreue digitale Abbild unserer Spiele hier Spiel 1  und Spiel 2 (leserlich ausgefüllt!!) zu werfen. Aber ob ihr dabei genauso viel Spaß habt wie die Fangirls und -boys live am Spielfeldrand, I doubt it!
Also kommt vorbei am 09.12. in der schönsten Sporthalle der Welt: Wir für euch!

Paul Brück

Spielbericht 13.10.18 Herren II