Bei herrlichem Herbstwetter fuhren wir am Samstag voller Elan und gut gelaunt zum ersten Spieltag der Saison nach Rheinfelden. Gegner: Minseln 2 und Merzhausen 2.
Für uns war es in jeder Hinsicht eine Herausforderung. Fast dreiviertel der Spielerinnen sind von Damen 3, welche letzte Saison noch in der Kreisliga spielten, in die Damen 2 in die Bezirksklasse hochgekommen. So galt es als neu zusammengestelltes Team zu wachsen und sich dem Gegner zu stellen.
Im ersten Spiel konnten wir unsere Gegner einschätzen und analysieren, während wir für das Schiedsgericht verantwortlich waren. Minseln 2 gewann mit 3:0 gegen Merzhausen 2. Danach kamen wir auf das Feld. Wir konnten uns auf die starken Angaben und Angriffe einstellen, da wir gegen Minseln auch schon zwei Trainingsspiele durchgeführt haben. So konnten wir dem Gegner auch besser standhalten. Doch machen wir es kurz, schlussendlich fiel das Spiel 3:0 für Minseln aus. Wobei wir uns im dritten Satz steigerten und nur mit 25:21 verloren haben.
Unser zweiter Gegner war Merzhausen 2. Wir starteten voller Zuversicht ins neue Spiel und konnten so zu Beginn viele Punkte erzielen. Doch leider war unsere Leistung nicht konstant und Merzhausen konnte aufholen und kam in Führung. So verloren wir den ersten Satz mit 12:25. Der zweite Satz ging mit dem gleichen Resultat zu Ende. Im dritten Satz konnten wir noch einmal aufdrehen und punkten. Doch leider reichte es nicht mehr ganz und wir verloren schließlich mit 21:25.
Rückblickend kann man sagen, dass wir gut gekämpft haben und wir uns während des Tages gesteigert haben. Doch haben wir noch einige Punkte, die wir verbessern müssen und an welchen wir sicherlich in den kommenden Trainings arbeiten werden.
Zum Schluss möchten wir uns noch bei unserem Gastgeber Minseln für den großartigen Abschluss mit Pizza und frischen Waffeln bedanken.
Lorena Käser