Bad Säckinger Wölfe starten mit 2 Siegen in die neue Landesliga Saison

Mit 2 Siegen und den ersten 5 Punkten starten die Bad Säckinger Wölfe erfolgreich in die neue Volleyball Landesliga Saison. Im Tiebreak gewann das Rudel um Coach Uli Bartmann zunächst in einem spannenden Spiel gegen den sehr gut aufspielenden Aufsteiger aus Haslach. Im Anschluss genügte dann eine schwächere Leistung zum 3:0 Sieg gegen eine stark verjüngte und unerfahrene Mannschaft aus Weil.

Der VC Haslach war der richtige Gegner für eine Standortbestimmung. Nachdem Martin Beltinger und Denis Herdt die Mannschaft in dieser Saison verließen und Nachwuchsspieler Hendrik Pfuhl in das Team aufschloss, wollte man gleich gegen einen guten Gegner zeigen, dass die Landesliga immer noch die richtige Heimat für die Säckinger Wölfe ist. Obwohl für den aus privaten Gründen fehlenden Mittelblocker Daniel Götz Jan Schneider in den Hauptangriff und Erik Schaal dafür von der Libero Position in den Außenangriff gehen musste, spielten die Wölfe ein insgesamt gutes Auftakt-Spiel. Die druckvollen Angaben und starke Angriffe der Gäste brachten die Hausherren allerdings immer wieder in Schwierigkeiten. Der 1. Satz ging nach deutlichem Rückstand zwar noch knapp mit 25:23 an die Wölfe, den 2. Satz mussten sie dann aber nach zu vielen eigenen Fehlern klar mit 16:25 abgeben. Nach einem weiteren knapp gewonnen und knapp verlorenem Satz konnte sich das Rudel im Tiebreak schließlich mit 15:12 durchsetzen 2 wichtige Punkte gegen einen starken Gegner sichern.

Weniger spannend und leider auch weniger ansehnlich für die zahlreichen Zuschauer gestaltete sich das 2. Spiel gegen die junge Mannschaft aus Weil. Trotz eines niemals gefährdeten 3:0 Sieges, blieben die Wölfe leider bei weitem unter ihren Möglichkeiten. Der Tiebreak gegen VC Haslach steckte scheinbar noch in den Knochen, anders lässt sich der Leistungseinbruch wohl kaum erklären. Die Frage bleibt unbeantwortet, ob sich die Wölfe bei einem stärkeren Gegner noch gesteigert hätten.

Die Säckinger Wölfe bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern, die trotz des herrlichen Spätsommertages den Weg in die Badmatte fanden.

 

Bad Säckinger Wölfe starten mit 2 Siegen in die neue Landesliga Saison