In einem hochklassigen Final Four Turnier am 6.5.17 sichern sich die Säckinger Damen 1 nach dem Meistertitel auch den Pokalsieg
Im ersten Halbfinale stand dem Säckinger Team der Bezirksliga- Aufsteiger aus Kehl gegenüber. Dieses junge und motivierte Team hatte im Turnierverlauf mehrere höherklassige Gegner (immerhin 16 Mannschaften waren am Start) ausgeschaltet. Die Kehlerinnen hatten jedoch gegen druckvoll und konzentriert aufspielende Säckingerinnen keinerlei Chance, das Spiel ging mit 3:0 an uns. (25:10, 25: 19, 25:12).
Das zweite Halbfinale bestritten der Meister (Alemannia Zähringen) und der Vizemeister (TV Wyhl) der Bezirksliga Nord.
Es war ein hochklassiges und spannendes Spiel mit langen, teilweise spektakulären Ballwechseln. Am Ende konnte trotz starker Zuschauerunterstützung des Gegners der Vizemeister aus Wyhl den Meister im Tie-Break schlagen.
Dann das Finale Wyhl gegen Säckingen:
Gleich im ersten Satz entbrannte ein harter Kampf um jeden Ball, auch hier wieder klasse Ballwechsel. Während jedoch Wyhl vor allem auf den starken Angriff über die Mitte setzte konterten die Säckingerinnen mit variablem schnellen und mutigem Spiel (teilweise im Sprung zugespielt!) über alle Angriffspositionen. Am Ende behielt Säckingen die Nerven und siegte knapp mit 28:26.
In zweiten Satz folgte ein kleiner Einbruch der Säckingerinnen, was der Gegner sofort ausnutzte und in einen Satzsieg 18:25 umsetzte.
Wichtig war nun, den Mut im Spiel aus dem ersten Satz zurück zu gewinnen und nicht in ein ängstliches Spielmuster zu verfallen- und das gelang eindrücklich!
Unterstützt durch eine sensationelle Sprungangaben-Serie von Ela (18 Punkte in Folge!) aber auch wiederum durch druckvolle schnelle Angriffe über alle Positionen ging dieser Satz mit 25:11 an Säckingen.
Der vierte Satz brachte nun allmähliche Resignation auf Wyhler Seite, während wir dem Gesamtsieg euphorisch entgegen spielten: 25:14 und somit
Bezirkspokalsieg!!!
Einen Glückwunsch ans gesamte Team, für diesen Erfolg musste jeder an seine Grenze gehen- und das ist allen eindrücklich gelungen.
Noch ein Wort zu den „Feierbiestern“:
Ja, feiern können sie, die Prosäckos- wie an der Aufstiegsfeier gesehen.
Aber diese beiden Titel, Meister und Pokalsieger, sind das Ergebnis harter, konzentrierter und motivierter Trainingsarbeit am Ball. Und zusätzlich trifft man die Damen 1 regelmässig beim Waldlauf oder in diversen Fitnessstudios an…
Ein Kompliment ans ganze Team – Euer (stolzer) Trainer.