Konfuse Wölfe verpatzen Saisonauftakt gegen Aufsteiger Kippenheim
Ohne die beiden Stammkräfte Martin und Daniel starteten die Wölfe in die neue Landesliga-Saison gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TV Kippenheim.
Dieser musste aber zunächst gegen den VC Weil 2 ran. Bereits hier deutete sich an, dass dies nicht der Tag der Säckinger sein sollte. Der Spielberichtsbogen wurde von einem der Redaktion bekannten Säckinger (Schuld liegt angeblich beim Käptn ;)) dermaßen verunstaltet, dass sich die örtliche Pressevertretung mehrmals rückversichern musste, welches Team nun das Heimteam war und welches der Gast aus Weil.
Das Spiel ging dann allerdings recht unproblematisch über die Bühne. Weil gewann mit 3:1.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass Den seine Premiere als 2.Schiri feiern konnte. Mit stoischer Ruhe ließ er keine Zweifel an seinen Entscheidungen aufkommen. Glückwunsch und Dank von uns! Weiter so Den!
Zum Spiel der Wölfe lässt sich dann nicht mehr ganz so viel Positives berichten. Bereits bei der Aufstellung zum 1.Satz, die in dieser Saison bereits vorab und schriftlich an den Schreiber übergeben werden muss, schlich sich ein Positionsdreher ein, der das Team derart verunsicherte, dass von Beginn an rein gar nichts zusammen lief. Schnell geriet man in Rückstand, der auch trotz einer für die Wölfe typischen Schlussoffensive nicht mehr aufgeholt werden konnte. Der Satz ging mit 25:22 an den Gastgeber.
Mit der nun richtigen Aufstellung ging man hoffnungsvoll in den 2.Satz. Aber auch da kristallisierte sich schnell heraus, dass wohl nichts zu holen sein wird. Schlechten Annahmen folgten erfolglose Angriffe. Und wenn doch mal ein passabler Spielzug zu Stande kam, dann holten die Kippenheimer mit starken Abwehraktionen trotzdem die Big Points. Mit 18:25 verloren die Wölfe auch den 2.Satz.
Zum 3.Satz zitiere ich einen bekannten Fußballer: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“. 14:25. Letzter Platz. Fertig.
Bleibt zu hoffen, dass die gezeigte Leistung eine Eintagsfliege war.