Sonntags morgens um halb 10 fuhren wir bei eisigen Temperaturen hochmotiviert Richtung Rheinfelden. Da Martin leider verhindert war begleitete uns netterweise Annette und Nicole (Vielen Dank nochmal!!!:)). In Rheinfelden angekommen erwartet uns schon unsere erster und einziger Gegner VC Minseln. Ausnahmsweise hatten wir genügend Zeit zum warmmachen und einspielen und konnten so um 11 Uhr hochmotiviert mit einer fast vollständigen Mannschaft ins Spiel starten.
Anfangs fiel es uns schwer uns auf die Gegner einzustellen und ein ruhiges, kontinuierliches Spiel aufzubauen. Deshalb mussten wir leider den ersten Satz mit 14:25 an den VC Minseln abgeben. Durch Annette und Nicols Motivations Ansprache gingen wir mit neuer Energie in den zweiten Satz. Es gelang uns immer besser ein ruhiges Spiel aufzubauen um dann auch gezielt angreifen zu können. Dadurch gewannen wir den Satz knapp mit 27:25. Auch den dritten Satz erkämpften wir uns hart und gewannen mit 25:22. Um 3 drei Punkte zu hohlen, mussten wir diesen Satz auf jeden Fall für uns entscheiden. Doch leider haben wir diesen mit 28:30 verloren. Damit stand es 2:2.
Doch im Tiebreak sammelten wir all unsere Kräfte zusammen und gaben Vollgas. Zur Belohnung gewannen wir diesen deutlich mit 15:8.
Glücklich und mit den Nerven am Ende fuhren wir nach Hause und freuten uns schon auf nächste Woche, wo wir wieder gegen den VC Minseln spielen.
Sannas & Ellen