Nach einer weitgehend erfolglosen Hinrunde, starten die Damen 2 nun mit einem 3-Punkte-Sieg in die Rückrunde. Es geht Bergauf! Was sich auch in der Tabelle bemerkbar macht, wenn auch momentan erst in kleinen Schritten. Eins ist jedoch jetzt schon klar: Wir werden mit Spaß und Engagement um den Klassenerhalt kämpfen!
Am Sonntag, den 24.01.trafen wir in Efringen-Kirchen auf unsere zwei Gegner, den VC Minseln 2 und den Gastgeber selbst. Wir starteten gut ins erste Spiel gegen den VBG Efringen-Kirchen und konnten den ersten Satz mit 25:17 klar für uns entscheiden. Doch schon im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Unser Gegner fand ins Spiel und wir schafften es nicht, die Spannung des ersten Satzes aufrecht zu erhalten. Trotz einer guten Annahme- und Abwehrleistung der Mannschaft war die Eigenfehlerquote zu hoch. Somit verloren wir den zweiten Satz mit 11:25 und die darauf folgenden Sätze mit 14:25 und 17:25 Punkten.
Es folgte das Spiel der beiden Gegner, welches der VBG Efringen-Kirchen ebenfalls mit einem 3:1 für sich entscheiden konnte.
Nun traten wir dem VC Minseln gegenüber. Nach einem mit 18:25 Punkten verlorenen ersten Satz, erkämpften wir uns mit viel Konzentration, sauberen Spielzügen und vollem Körpereinsatz die drei weiteren Sätze mit 25:18, 25:19 und nochmals 25:19 Punkten und konnten somit unseren verdienten ersten 3-Punkte-Sieg feiern!
Uns ist völlig klar, dass die restlichen Rückrundenspiele kein „Zuckerschlecken“ werden und wir nochmal richtig Gas geben müssen, doch der Sieg gegen den VC Minseln hat uns richtig gut getan! Zu gewinnen ist doch schöner, als zu verlieren ; ) und in diesem Sinne werden wir weiter machen!
Katharina Morath