Die Damen I starteten in den gestrigen Heimspieltag der Saison mit sehr guter Vorbereitung und viel Vorfreude. Die Stimmung war großartig, die „PRO SÄCKOS“ wurden gerichtet – gut gekühlt, und die Kuchen mit viel Liebe gebacken. Die Volleballerinnen Damen I des TV Bad Säckingen standen dem 2. der Tabelle, dem TV Hartheim, und dem 4. TSV Allemania Zähringen gegenüber.
Unsere guten Vorsätze beide Spiele zu gewinnen konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Im ersten Spiel gegen den TSV Allemania Zäringen mussten wir eine 0:3 Niederlage einstecken, dafür spielten wir sehr konsequent im 2. Spiel gegen die Hartheimerinnen und konnten einen3:0 Sieg für uns verbuchen.
Die Zähringerinnen zeigten sich als einen top motivierten und starken Gegner. Gut bekannt waren sie uns schon durch Spiele der letzten Saison, die uns durch tolle, leistungsstarke Spiele mit tollen Spielzügen im Gedächtnis blieben. So waren wir sehr motiviert sie diese Saison endlich mal schlagen zu können. Die grünen Pro Säcko Mädels standen den roten Zähringerinnen gegenüber und legten einen Fehlstart vom aller Feinsten hin. Wir führten mit 1:0, und dass war auch das letzte mal in diesem ersten Satz. Bei 2:14 mit schon 2 verbratenen Auszeiten unseres Coach Markus sind wir aber „ Gott sei Dank“ doch nochmal richtig zurück ins Spiel gekommen. Den ersten Satz mussten wir dennoch mit 18:25 an Zähringen abgeben. Zu den beiden nächsten Sätzen gibt es nicht viel zu berichten. Endergebnisse 16:25 und 20:25… Die Mannschaft aus Zähringen hatte einen super Angriff gekoppelt mit einer top Abwehr. Da konnten wir einfach nicht ganz dagegenhalten. Ein phasenweise tolles Spiel auch mit super Aktionen der Säckingerinnen, doch leider hat es nicht ganz gereicht. Die Roten waren einen Ticken stärker und hatten auch im dritten Satz nach einer deutlichen Führung unsererseits am Schluss die stärkeren Nerven und die Nase vorne. Wir freuen uns aber schon auf das Rückspiel in der Rückrunde.
Nach diesem Dämpfer und einer kurzen Pause gingen wir wieder hoch motiviert in das 2. Spiel gegen die Spielerinnen des TV Hartheim. Wir hatten nun Verstärkung aus der Damen II bekommen und spielten nun mit einer absolut flinken Libera. Danke Cata! Giftgrün stand nun den blauen Hartheimerinnen gegenüber und wir hatten uns fest vorgenommen unser Spiel zu spielen und zu zeigen, was wir können. Mit nur einer Auszeit haben wir den ersten Satz souverän mit 25:20 gewonnen. Mit sehr guter Stimmung in der Halle, besonders die schallenden Vuvuzela Töne im Nacken zu erwähnen (danke auch an den Fanclub 5.1), ging es sehr konzentriert weiter und mit schönen Spielzügen Punkt für Punkt dem zweiten Satzsieg entgegen. Diesen konnten wir mit 25:18 erkämpften Punkten für uns entscheiden.
Jetzt wollten wir mehr…
Satz Nummer 3 sollte unser sein, und wir packten alles aus, was noch zu holen war. Kein Satz sollte nun mehr verschenkt werden. Mit einer tollen Leistung im dritten Satz fegten wir die Hartheimerinnen mit 25:07 vom Feld, dieser 3:0-Sieg war verdient.
Das dritte Spiel des TSV Allemannia Zäringen gegn den TV Hartheim endete mit 3:1.
Ein großer Dank gilt unseren Fans, die so zahlreich erschienen sind und uns lautstark unterstützt haben. Mit Pauken und Vuvuzela Stimmung ist es für die Pro-Säcko Mädels einfach toll zu spielen und auch zu siegen. Nach unserem prickelndem Pro Säcko Ritual haben wir uns beim Italiener gestärkt und ein Großteil ließ den Abend in der heimischen Diskothek ausklingen. In der Tabelle gehört uns im Moment Platz Nr. 2, wobei wir beim Feiern immer noch die Nummer eins bleiben.
Pro – Säcko!
Juliane Vogt