Spielbericht vom Heimspieltag der Damen II

Am Sonntag, den 17.02.2019 verloren die Damen 2 leider ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten VC Minseln 2 und den VBG Efringen-Kirchen.

Mit frischer Motivation und guter Stimmung ging es, leider durch Fasnacht im Kader geschwächt, in das erste Spiel gegen unseren Nachbarn. Wir wussten um die Stärke und wollten es Ihnen wenigstens nicht ganz so leicht machen. Gegen den Tabellenzweiten hatten die Säckingerinnen allerdings keine Chance und verloren mit 0:3.

Die Niederlage wurde aber schnell beiseitegeschoben, da dies als „Aufwärmspiel“ galt. Somit starteten die Damen 2 in das zweite Spiel mit viel Elan gegen VBG Efringen-Kirchen. Leider legten sie durch Absprachefehler keinen Glanzstart hin. So mussten die Säckingerinnen immer einem Rückstand hinterherlaufen der zum Schluss zum Satzverlust von 17:25 führte.

Im 2. Satz packten die „Jungen“ Juliane Kaiser und Diana Deibel ihren neuen Flatteraufschlag aus und dieses Mal wurden sie belohnt. Die Säckingerinnen führten bis zur Satzmitte! Besonders die harten Angriffe durch Sina Schmidt zeigten Wirkung! Das Niveau war plötzlich ausgeglichen. Man spürte, da war was drin. Allerdings fehlten dann das Selbstbewusstsein den Sieg heimzufahren und die Erfahrung die „Löcher“ des Gegners zu nutzen. Auch wenn sich alle neuen Spielerinnen individuell verbessert haben, reichte es leider noch nicht zum Satzgewinn und somit ging der 2. und 3. Satz sehr knapp mit 20:25 und mit 17:25 an die Gäste.

 

Spielbericht vom Heimspieltag der Damen II