Wölfe feiern ungefährdeten Auswärtssieg in Freiburg

Gesundheitlich arg gebeutelte Säckinger mussten ohne Auswechselspieler nach Freiburg zum Spiel gegen SvO Rieselfeld anreisen. Trotz aller Personalprobleme war ein Sieg Pflicht, um noch ein Wörtchen im Kampf um den Relegationsplatz mitzureden.

Mari und Christian sind guter Dinge

Die Wölfe starteten konzentriert in die Partie. Die Annahme der Gastgeber wurde konsequent unter Druck gesetzt, sodass diese nicht in Spiel fanden.  Am Ende siegten die Gäste souverän mit 25:7.

In den 2. Satz kam Rieselfeld besser hinein. Aber die Säckinger ließen sich nicht verunsichern und den Gegner nicht heran kommen. Zwar verlief der 2. Durchgang nicht ganz so deutlich wie der Erste. Jedoch brachten die Wölfe auch diesen mit 25:17 überlegen nach Hause.

Erst der 3. Satz sollte ausgeglichener werden. Ins Spiel der Gäste schlichen sich hin und wieder kleine Unaufmerksamkeiten, die die Gastgeber nun zu nutzen wussten. Dennoch kamen die Wölfe immer wieder zu schönen Angriffen und den nötigen Punkten. Als dann Thomas selbst im Block wieder alles im Griff hatte, waren die Säckinger nicht mehr vom Sieg abzuhalten. Mit einem knappen 25:23 holten sie den 3. Satz zum 3:0.

Christian

Wölfe feiern ungefährdeten Auswärtssieg in Freiburg