Bad Säckinger Wölfe gewinnen Vorbereitungsturnier in Therwil

Mit einem Turniersieg in Therwil starten die Säckinger Wölfe erfolgreich in die Vorbereitungsphase für die anstehende Landesliga Saison 2018/19!

Gut gelaunt und mit noch einer Menge Beachsand zwischen den Zehen machte sich eine Busladung voller Wölfe auf den sonntagmorgendlichen Weg in die Schweiz. Der Weg war kurz und die Erwartungshaltung hoch, da man das Jahr zuvor bereits mit einem 2. Platz das gut organisierte Turnier bei den Baseler Eidgenossen bestreiten konnte. Coach Uli konnte zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, da 2 Stammspieler noch fehlten, dennoch war die Zielsetzung klar: man will vorne mitspielen gegen die Konkurrenz aus der Schweizer 2. und 3. Liga.

Außerdem haben 2 Wölfe das Rudel diese Saison verlassen, um sich anderen Zielen außerhalb des Hochrheins zu widmen. So war es wichtig, einige neue Aufstellungsvarianten auszuprobieren, um den Verlust der beiden Rudelausreißer möglichst problemfrei zu kompensieren. Ein erfolgreicher Versuch, wie es scheint, da nach insgesamt 4 Spielen – 2 davon recht intensiv und knapp im Ergebnis -, die Säckinger Wölfe als Turniersieger feststanden. Ziel erreicht, Wölfe!!

Wie so oft, gab es dann noch auf der Rückfahrt einen kulinarischen Hochgenuss in Rheinfelden; manche Dinge bleiben trotz aller Veränderungen im Leben halt immer gleich!

Thomas

Bad Säckinger Wölfe gewinnen Vorbereitungsturnier in Therwil