Am vergangenen Wochenende reisten die Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen zu einem Vorbereitungsturnier nach Kappelrodeck.
Nachdem die Beach-Saison beendet wurde und das Hallentraining erst Ende August beginnen konnte, kam das Turnier nach nur zwei Wochen Vorbeitung relativ früh, weshalb die Vorgabe von Markus Wöllner klar war: „Wir wollen am Wochenende viel ausprobieren und unsere neuen Spieler gut integrieren. Was dabei rauskommt, werden wir sehen, das steht im Moment nur an zweiter Stelle.“
In einer Gruppe mit den Mannschaften aus Kappelrodeck, Radolfzell und Bad Krozingen, welche allesamt eine Liga höher in der Verbandsliga spielen, zeigten die Säckinger Volleyballerinnnen eine gute Leistung.
Mit einem 2:0 Sieg gegen Radolfzell und zwei knappen 1:2 Niederlagen präsentierte sich die Mannschaft schon jetzt in guter Form.
Im weiteren Turnierverlauf konnte sich die Mannschaft den dritten Platz erkämpfen.
Mannschaftsführerin Susanne Krauß resümierte: „Wir fanden von Spiel zu Spiel besser zusammen. Es ist uns gut gelungen unsere neuen Spielerinnen Alina Baumgartner und Hannah Brück, welche aus der zweiten Mannschaft hochgerückt sind, zu integrieren. Sie zeigten eine gute Leistung. Auch Céline Kellner, welche aus ihrem Mutterschaftsurlaub wieder bei uns ist, hat sich nahtlos eingefügt, als wäre sie nie weg gewesen“.
Am 6. Oktober beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Todtnau. Bis dahin stehen noch einige Trainingseinheiten an, bei denen unter anderem die Absprachen verbessert werden sollen.
Die Spieler auf dem Bild von hinten links: Christiane Hertzsch, Hannah Brück, Céline Kellner, Isabell Kindle, Theresa Morath, Christine Rinker.
Vorne von links: Raphaela Wenk, Alina Baumgartner, Susanne Krauß, Rebecca Dold