Zwei knappe Niederlagen der Damen III am sechsten Spieltag

Am 12.2.17 hatte Damen III einen sehr wichtigen Heimspieltag. Es wurde entschieden wer auf dem ersten Tabellenplatz sein würde, VC Weil III oder unsere Damen III.

Da wir Heimspieltag hatten, hatten wir die ersten beiden Spiele. Um 11 Uhr war Spielbeginn gegen TV Todtnau II. Die ersten beiden Sätze gewannen wir 25:14 und 25:13. Im dritten Satz jedoch verloren wir 13:25 wegen unkonzentriertem Spielen. Da wir wegen dem verlorenen dritten Satz niedergeschlagen waren und leichten Druck hatten, verloren wir auch den vierten Satz 18:25. Da kam auch der letzte entscheidende Satz. Wir standen unter Druck und dadurch machten wir viele Fehler die eigentlich nicht sein müssten. Wir verloren den Satz 6:15 und somit auch das Spiel. Das ganze Team und unser Trainer Eric waren enttäuscht. Wir hakten aber dieses Spiel ab und sammelten neue Hoffnungen für das nächste Spiel.

In der Pause stärkten wir uns noch schnell mit Gebäck und Brötchen. Dann spielten wir uns noch schnell ein und da fing auch schon das nächste Spiel gegen den VC Weil III an. Da wir wussten, dass wir gegen Weil gewinnen mussten um auf den ersten Tabellenplatz zu kommen, strengten wir uns besonders stark an. Den ersten Satz haben wir 17:25 verloren. Im nächsten Satz strengten wir uns dann noch mehr an und haben uns mit motivierenden Sprüchen gepuscht. Diesen und den nächsten Satz haben wir auch dadurch 25:21 und 25:13 gewonnen. Im nächsten Satz verloren wir wieder deutlich 11:25. Schon wieder mussten wir einen Entscheidungssatz spielen. Diesen haben wir leider 7:25 verloren und unsere Chance auf den ersten Tabellenplatz ging verloren. Um 15:10 Uhr waren wir fertig mit dem Spielen und konnte uns erstmal in der Pause erholen. Danach mussten wir das letzte Spiel des Tages, VC Weil III gegen TV Todtnau II, pfeifen. Dieses Spiel entschied der VC Weil III für sich. Um 16:45 Uhr endete unser Spieltag und wir freuten uns trotzdem über vielleicht am Ende zwei entscheidende Punkte.

Trotz allem hatten wir an dem Spieltag viel Spaß.

Diana Deibel

Zwei knappe Niederlagen der Damen III am sechsten Spieltag