Bad Säckinger Damen qualifizieren sich für das Bezirks-Pokal-Halbfinale

Bad Säckinger Damen qualifizieren sich für das Bezirks-Pokal-Halbfinale

20160220_Spieltag_0027Am Mittwoch, den 09. März, fuhren wir nach Staufen zur ersten Pokalrunde. Unser Ziel war es sich für das Halbfinale im April zu qualifizieren.

Noch vor dem Spiel warnte uns unser Trainer Markus: „Gebt acht Mädels, der Pokal hat seine eigenen Gesetzte!“. Und so begann das Spiel auch….
Gegen die eine Liga tiefer spielende Staufener Damen legten wir einen klaren Fehlstart hin, so dass wir schnell mit 0:5 zurücklagen. Markus reagierte schnell, nahm eine Auszeit und dann fanden wir wieder zu unserer gewohnten Stärke zurück. Wir nahmen das Spiel in die Hand und konnten schließlich doch sehr deutlich mit 3:0 (25:11, 25:12, 25:14) gewinnen.

Am Wochenende 16./17.April findet nun das Halbfinale statt. Hierfür haben sich unter anderem noch der VC Weil, der TSV Alemannia Zähringen 2 und der TV Bahlingen qualifiziert.

Mit Sicherheit werden wir uns hier mehr anstrengen müssen, um hier punkten zu können. Aber wir freuen uns darauf!

Bad Säckinger Damen qualifizieren sich für das Bezirks-Pokal-Halbfinale