Damen 2 mit viel Pech wieder abgestiegen
Der letzte Spieltag der Saison stand an und bereits vorher ging die große Rechnerei los und machte uns klar, dass dieser der entscheidende Spieltag werden würde. Unsere Ausgangsposition war der letzte Platz, was für uns bedeutete, in jedem Fall punkten zu müssen, da der VC Weil zwar punktgleich mit uns lag, jedoch das bessere Satzverhältnis hatte. Unsere Gegner waren der SV Waltershofen und TV Staufen, gegen die wir uns in der Hinrunde jeweils 0:3 geschlagen geben mussten. Es würde kein leichter Spieltag werden, aber nichts war unmöglich.
Im ersten Spiel stellten wir das Schiedsgericht. Der SV Waltershofen, der sich in Topform präsentierte, siegte mit 3:1 (20:25, 25:13, 25:19, 25:17) gegen den TV Staufen.
Nun waren wir an der Reihe. Das erste Spiel traten wir gegen den SV Waltershofen an. Im ersten Satz kamen wir nicht richtig ins Spiel und wir konnten dem Gegner nicht die Stirn bieten. Am Ende des Satzes machten uns die gegnerischen Aufschläge zweier Spielerinnen zu schaffen, welche wir auch im Laufe des Spiels nicht unter Kontrolle bekamen. Wir mussten den Satz mit 15:25 Punkten abgeben. In den zweiten Satz stiegen wir um einiges besser ein. Wir führten gleich zu Anfang, gaben die Führung aber sogleich wieder her und mussten uns Punkt für Punkt ans Ziel herankämpfen. Unseren ersten Satzball konnten wir nicht für uns entscheiden und dicht gefolgt vom SV Waltershofen konnten wir schlussendlich den Satz mit 27:25 für uns ausmachen. Der dritte Satz war dem zweiten ähnlich, doch hatten wir erneut an den gegnerischen Aufschlägen zu knabbern und konnten uns daher nicht den ersten wichtigen Punkt für die Tabelle sichern uns verloren mit 21:25. Das Ziel war nun der Tie-Break und das erreichten wir auch mit einem souveränen Satzsieg, den wir mit 25:19 Punkten für uns entschieden. Jetzt wollten wir natürlich auch den zweiten Punkt ergattern. Es sah so gut für uns aus. Dank Alinas Aufschlägen konnten wir eine komfortable Führung erspielen. Es folgte ein Tief und wir gaben den Satz mit 13:15 ab.
Wir hatten einen Punkt gegen einen starken Gegner geholt.
Das letzte Spiel ging gegen den Tabellendritten, TV Staufen. Wir starteten ungewohnt gut in einen ersten Satz und waren auf Augenhöhe mit Staufen, die letztendlich stärkere Nerven bewiesen und mit 25:22 gewannen. Gleichzeitig fanden wir heraus, dass der VC Weil bereits mit 2:1 führte. Wir mussten also unbedingt noch mindestens einen Punkt holen. Im zweiten Satz konnten wir weiterhin gut mitspielen. Doch die sehr sicheren Spielerinnen aus Staufen ließen keine Fehler ihrerseits zu und konnten somit den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im letzten Satz konnten wir uns leider nicht wieder richtig motivieren und gaben auch den letzten Satz mit 13:25 ab.
Am Ende des Tages haben wir es leider nicht geschafft, den Klassenerhalt zu sichern. Während der Saison haben wir viel dazugelernt, konnten am höheren Spielniveau wachsen und hatten eine Menge Spaß. Wir werden wieder alles geben und hoffen auf einen Wiederaufstieg. Danke an Martin, der uns jetzt schon lange trainiert und unterstützt und ohne den wir jetzt nicht das Team wären, das wir heute sind. Danke an Eric, der uns diese Saison oft trainiert hat und dem unsere körperliche Fitness am Herzen liegt. Danke an Annette, die uns an zwei Spieltagen begleitet hat und uns zum ersten Sieg geführt hat.
Die Damen 2