Erstes Spiel der Damen 4

Am 03.10.15 starteten wir in Rheinfelden in unsere erste Saison in der Kreisliga Süd

Nach fleißigem Training stand er plötzlich da: unser allererster Spieltag. Wir waren ganz schön aufgeregt. Als wir in die Halle kamen, waren wir zuerst geschockt, weil unsere Gegner älter und größer waren als wir. Trotzdem sprachen uns unsere Trainerinnen Mut zu.

Zuerst stellten wir beim Spiel Minseln VI gegen Todtnau II das Schiedsgericht. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Nach einigen längeren Ballwechseln verlor Minseln gegen Todtnau II mit 2:3 (21:25 28:26 13:25 25:22 12:15).

Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, waren wir an der Reihe. Zuerst spielten wir gegen Minseln. Zunächst gewannen wir einige Punkte und konnten gut mithalten. Doch wie in Satz 2 und 3 auch, merkte man, dass die Spielerinnen aus Minseln mehr Erfahrung hatten. Minseln gewann das Spiel mit 3:0 (25:14 25:17 25:11). Trotz der Niederlage waren wir zufrieden im zweistelligen Bereich zu sein.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen Todtnau. Trotz einer 3:0-Niederlage  (25:13 25:12 25:15) waren wir ziemlich zufrieden mit unserem ersten Spieltag. Es hat allen viel Spaß gemacht, auch wenn nicht jeder Ball im Feld landete.

Wir bedanken uns bei unseren Trainerinnen Alex, Isabell und Dani, die uns an unserem Spieltag begleitet und angefeuert haben.

Spielerinnen: Natalie, Juliane, Sofie, Diana, Sofia, Lisa

Sofie und Lisa

Erstes Spiel der Damen 4