Die Bad Säckinger Damen I sichern sich den Einzug in das Bezirkspokalfinale

Am Sonntag dem 02.04.2017 trafen sich die Damen I am Badmattenparkplatz, um mit einem vollbesetzten Bus nach Staufen zu fahren, wo in diesem Jahr die Zwischenrunde des Bezirkspokals stattfand.

Nachdem wir bei der ersten Begegnung nur stumme Zuschauer waren, starteten wir mit ungewohnter Besetzung in unser erstes Spiel gegen den USC Freiburg III.

Céli unterstützte uns hierbei als Trainerin, da Markus am Marathon in Freiburg teilnahm. An dieser Stelle möchten wir uns bei Céli bedanken, die ihren Job wirklich gut gemacht hat. Außerdem Respekt an Markus, der uns ein gutes Vorbild ist (was nicht heißt, dass wir jetzt unter die Läufer gehen…). 

Mit Tine als Libero und Alina und Hannah, die uns aus der zweiten Damenmannschaft unterstützten (auch ein Dankeschön an euch!), konnten wir mit 25:19 und 25:21 unseren ersten Sieg einfahren.

Die dritte Begegnung des Tages erlebten wir als Schiedsgericht.

Unser zweites Spiel gegen den TSV Al. Freiburg Zähringen lief sehr schleppend an. Schnell lagen wir viele Punkte zurück. Bei einem Stand von 8:18 legten wir nochmal einen Zahn zu, dennoch mussten wir das Spiel 19:25 abgeben. Im zweiten Satz war es umgekehrt. Anfangs konnten wir noch etwas mithalten, aber schließlich zogen die Zähringer doch davon und auch dieser Satz ging mit 17:25 nicht an uns. Wie auch im letzten Jahr konnte man die Zähringer leider nicht schlagen.

Beim Spiel Nummer fünf trafen wir auf den TV Staufen und sollten besser siegen, um in das Pokalfinale einzuziehen. Ging der erste Satz noch, dank weniger Aufschlagfehler und besseren Absprachen, eindeutig (25:12) an die Säckinger Mädels, zeigten die Staufener im zweiten Satz, dass sie mehr können. Wir unterschätzten sie wohl etwas, spielten unkonzentriert, waren in der Abwehr zu langsam und die Gegner konnten so mit 26:24 den Satz für sich entscheiden. Mit einer guten Ansprache von Céli ging es im entscheidenden dritten Satz wieder besser und das Ergebnis von 15:8 war wieder eindeutiger.

Nach einem letzten Spiel als Schiedsgericht konnten wir die Halle mit einem zweiten Platz verlassen und werden so am ersten Mai-Wochenende (6. oder 7.Mai) um den Bezirkspokal kämpfen.

Auch dort freuen wir uns wieder über Zuschauer! Ort und Zeit werden auf der Homepage noch bekannt gegeben.

 

Dani

Die Bad Säckinger Damen I sichern sich den Einzug in das Bezirkspokalfinale