Spielbericht TS Kehl – TV Bad Säckingen Damen 1

Es war schon wieder einmal am Sonntag früh, als sich unsere Damen 1 trafen. Laut Google Maps liegen 170 km zwischen Bad Säckingen und Kehl, aber laut Landesliga West (oder auch Landesliga Links für die nicht ganz geografisch Begabten unter uns) sind es nur 2 Punkte: Also ganz weit weg, aber doch zu nah dran.

Das Ziel des Tages ist also für alle klar: Ein bisschen mehr Abstand zwischen die zwei Mannschaften zu bringen, den jeder weiß, das Fernbeziehungen das Beste sind! Jedenfalls, der Anfang ist ziemlich einseitig: Thomas, der Chauffeur, bringt uns in totaler Sicherheit nach Kehl, Thomas, der Schiri, pfeift souverän das erste Spiel (TS Kehl – VC Offenburg: 3:0) und Thomas, der Trainer, stellt die Mannschaft auf das Feld. (Thomas, was würden wir ohne Dich machen?)

So geht’s los: Der erste Satz fängt schon mal gut an. Ja, die Kehlerinnen sind über die Mitte sehr stark, aber unsere Damen noch mehr. So, ein gelegter Ball nach dem anderen, gewinnt TV Bad Säckingen den ersten Satz ziemlich souverän mit 18:25. Die Damen wissen das es lange noch nicht vorbei ist. Und das merkt man sofort im 2. Satz: Die Kehlerinnen lernen aus ihren Fehlern. Sie stellen die Abwehr mit Erfolg ein bisschen um und wachsen im Angriff. Das bereitet den Säckingerinnen wiederum Schwierigkeiten in der Abwehr. Und der Rest ist Geschichte: TS Kehl gewinnt den 2. Satz mit 25:20. Der 3. Satz darf kommen. Die Stimmung seitens TV Bad Säckingen ist trotz des verlorenen Satzes nicht verdorben. Bei TS Kehl fängt man an zu merken, dass die Puste ausgeht. Starke Aufschläge (sogar einer von Anita hinten ins Aus. War das im 3. Satz? Wer weiss?), Monsterblocks und variable Angriffe und zack: TV Bad Säckingen schnappt sich in totaler Ruhe den 3. Satz (16:25). So darf es weitergehen: Der vierte Satz gestaltet sich etwas spannender, denn keiner möchte verlieren. Aber unsere Mitten Carla und Svenja sind heute einfach nicht zu bremsen. Sie machen einen Angriff nach dem anderen und einen Block nach dem anderen, wodurch sich die Punkte auf der Seite von TV Bad Säckingen sammeln, sodass es am Ende klar ist: TS Kehl kann nicht mehr den Gap aufholen und TV Bad Säckingen darf sich über den 2. Platz in der Tabelle freuen.

Thomas, der Chauffeur, bringt alle Damen (Magen-Darm inkl.) wieder nach Bad Säckingen. Er versucht sogar die Damen zu überzeugen etwas ausser MCs zu essen, aber eins ist klar, die Ernährung unserer Damen ist nicht so variabel wie die Spielzüge im Feld.

MVP: Svenja Rohde

Lara

Spielbericht TS Kehl – TV Bad Säckingen Damen 1