Hinrundenfinale in der Landesliga

Am dritten Advent gewinnen die Bad Säckinger Wölfe 3:0 gegen TSV Alemannia Zähringen II und gehen auf Tabellenplatz 3 glühweintrinkend in die Weihnachtspause.

Ein verschneiter Sonntagmorgen am dritten Advent. Viel zu pünktlich und erstaunlich ausgeschlafen begibt sich ein fast vollständiger Spielerkader auf eine Weihnachtsreise, wie einst Maria, Brosef und Jesuff Christoph.
Um die Aufstiegschancen nicht schon um halb 8 ins Bett zu bringen, sollte mal wieder ein Sieg her. Ohne Gloria, aber dafür mit Glanz in den Augen, wurden direkt die ersten drei Sätze ungemütlich knapp gewonnen.
Ein bisschen Lametta konnte trotzdem verteilt werden. Lukas schmückte mit einer traumhaft konstanten Leistung in Annahme und Angriff den Weihnachtsbaum. Magic Maic setzte mit einer Hand einen Punkt hinter seinen Block und Ghandi hat sich von Akons „Smack that“ inspirieren lassen und klatschte die Bälle auf den Boden wie Akon einst seine Hände auf knackigen Salat.
Ein XXL Döner mit mittlerer Größe und mittelprächtigem Gusto machte die Weihnachtstour zu einer runden Sache, wie Rainer Calli Calmund zu seiner besten Zeit.

So und nun hoch die Tassen und die Gliedmaßen schon Mal fürs Weihnachtsturnier geschmeidig machen.

Paul

Hinrundenfinale in der Landesliga