Heimspiel-Hammer am kommenden Samstag in der Badmattenhalle

Am kommenden Samstag, den 07.12.2019, um 14 Uhr, erwartet die Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen gleich zwei echte Härteproben zum Abschluss der Vorrunde.

Auf die bisher ungeschlagenen Gastgeberinnen warten der Tabellenzweite TV Gundelfinden sowie der Tabellendritte SG Breisach-Gündlingen.

Gundelfingen liegt nur ein Punkt direkt hinter dem TV Bad Säckingen, welcher schon seit dem ersten Spieltag ohne Satzverlust die Tabelle der Landesliga West anführt.

Die SG Breisach-Gündlingen steht auf Platz drei und ist auch deshalb nicht weniger stark als Gundelfingen einzuschätzen.

 

„In der Pokalendrunde im September konnten wir 2:1 gegen die Gundelfingerinnen gewinnen, das hat aber nichts zu sagen. Beide Mannschaften standen damals noch vor Beginn der Saison und probierten einige Dinge aus“, mahnte Mannschaftsführerin Raphaela Wenk. „Bei der SG Breisach-Gündlingen handelt es sich um eine junge Mannschaft mit viele Potenzial. Wir spielen schon einige Jahre gegen diese Mannschaft, welche sich stets weiter entwickelt. Bei denen kommt es wirklich immer auf die Tagesform an.

Wir trainieren diese Woche nochmals intensiv und wollen am Wochenende dann möglichst ungeschlagen die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Das wäre eine Sensation, mit der wir alle vor der Saison nicht gerechnet hätten“.

 

Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr in der Badmattenhalle in Bad Säckingen.

 

Raphaela Wenk

Heimspiel-Hammer am kommenden Samstag in der Badmattenhalle