Erster Sieg der Saison für Damen II

Am dritten Spieltag mussten wir zum Tabellenersten nach Kirchzarten fahren.

Im ersten Spiel traten wir auch gleich gegen Kirchzarten an, während Opfingen das Schiedsgericht stellte. Kirchzarten erwies sich als der würdige Spitzenreiter und gewann gleich den ersten Satz mit 25:10, obwohl unsere Trainerin Christine meinte, dass der Spielstand unserem Spiel nicht gerecht wurde. Deshalb wollten wir es im zweiten Satz besser machen, doch auch diesen Satz entschied Kirchzarten mit 25:9 für sich. Im dritten Satz rappelten wir uns nochmal auf und gaben alles. Doch mit den starken Angriffen der jungen Mannschaft aus Kirchzarten konnten wir nicht mithalten und verloren mit 25:10 auch den letzten Satz und das Spiel mit 3:0.

Dann hatten wir eine kurze Verschnaufpause und stellten das Schiedsgericht im zweiten Spiel, Kirchzarten gegen Opfingen. Auch hier überragte Kirchzarten und gewann mit 3:0 (25:9, 25:13, 25:10) das Spiel.

Mit einem intensiven Aufwärmprogramm bereiteten wir uns auf das kommende dritte Spiel vor. Es galt den TV Opfingen zu schlagen, den wir schon von der letzten Saison her kannten. Motiviert starteten wir in den ersten Satz und führten gleich zu Beginn. Es war ein knapper Satz, welchen wir leider mit 25:27 verloren.

Auch den zweiten Satz konnten wir, trotz einer Angabenserie von Lorena, nicht mehr für uns entscheiden (22:25). Doch dann wollten wir im dritten Satz noch einmal alles zeigen, was wir konnten. Ziel war es jetzt, mit Angaben und Rückraumangriffen noch mehr Druck aufzubauen, als zuvor, da die Opfinger am meisten Mühe damit hatten, diese Bälle zu verwandeln. Schon zu Beginn des dritten Satzes konnten wir uns eine deutliche Führung erarbeiten (wieder dank starker Angaben von Lorena und einem souveränen Zusammenspiel der restlichen Mannschaft) und den Satz mit 25:19 für uns entscheiden. Jetzt war unser Ehrgeiz gepackt! Wir nutzten die Tatsache, dass die Opfinger nun schon langsam müde wurden und legten im vierten Satz noch eine „Schippe drauf“. Somit konnten wir diesen mit 25:14 klar für uns entscheiden.

Im fünften und letzten Satz galt es nun nocheinmal alle Kräfte zu sammeln und konzentriert durch zu ziehen. Lindas souveräne Angaben am Ende des Satzes brachten uns dann sicher ins Ziel. Die Freude war riessig, über unser erstes gewonnenes Spiel als neue Mannschaft. An diesen Erfolg werden wir anknüpften! Wir wissen jetzt ja, wie man Punkte macht 😉

Juliane und Kathi

Erster Sieg der Saison für Damen II