Leistungssteigerung und erster Punkt für Damen II

Im ersten Spiel, Gundelfingen gegen Efringen-Kirchen, mussten sie das Schiedsgericht stellen. Efringen-Kirchen entschied das Spiel mit 3:0 für sich.

Dann ging es auch für unsere zweite Damenmannschaft los, gegen den Gastgeber TV Gundelfingen 2. Im ersten Satz ging es gleich mit 5 „alten Hasen“ + Diana in der Startaufstellung los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sie sich durchsetzen und den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. In Satz zwei und drei jedoch steigerte der Gegner seine Leistung, Coach Christine brauchte beide Auszeiten und alle Wechselmöglichkeiten um den Gegner aus der Fahrt zu bringen. Trotzdem gelang es der Mannschaft nicht an die Leistung aus dem ersten Satz anzuknüpfen und verloren beide Sätze mit 19:25 und 20:25.

Es ging also in den vierten Satz, beim Stand von 4:9 für Gundelfingen holten die Säckingerinnen durch eine starke Angabenserie von Diana zum 12:9 aus, ab da war der Bann gebrochen und der Satz ging mit 25:18 an die Gäste.

Der 5. Satz musste also her. Wieder hatten unsere Damen zwei einen schweren Start und lagen mit 1:9 hinten! Doch sie fanden wieder zur alten Stärke aus Satz 4 zurück und kämpften sich Punkt für Punkt ran. Trotzdem kam es zum Matchball für Gundelfingen, es stand 9:14. Piera kam zur Angabe und verwandelte eine nach der bis zum Ausgleich! Die Stimmung auf dem Feld war großartig, der erste Sieg zum Greifen nah. Am Ende hat es leider nicht gereicht, Gundelfingen gewinnt den Satz 14:16 und entscheidet das Spiel für sich.

Dennoch glücklich über den ersten erkämpften Punkt ging es positiv in das zweite Spiel gegen Efringen-Kirchen. Juliane ersetzt Piera als Stellerin. Wiedermal hatten die Damen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und verlieren den Satz 15:25. Satz zwei war, wie soll man es anders ausdrücken, eine Katastrophe. Auch den entschied Efringen-Kirchen für sich. In Satz drei mussten unsere Damen sich beweisen und zeigen, dass sie es besser können! Und das war auch zu sehen, endlich spielten sie wieder Volleyball und gewinnen den Satz mit 25:19. Es war wieder ein Lächeln in den Gesichtern zu sehen. Mit Freude am Spiel und Kampfgeist spielten sie den vierten Satz, mussten ihn aber dennoch an Efringen Kirchen abgeben (17:25) die das Spiel mit 3:1 gewinnen.

 

Linda Eschbach

Leistungssteigerung und erster Punkt für Damen II