Bad Säckinger Damen gewinnen Schlossberg-Cup

Am Samstag, den 23.9.2017, wurde der bekannte Staufener Schlossberg-Cup durch die Bad Säckinger Damen 1 als Vorbereitungsturnier für die kommende Landesliga-Saison genutzt.

 

Nachdem die Damen um Trainer Markus Wöllner letzte Saison mit Bravur Meister in der Volleyball-Bezirksliga wurden, sind die Frauen seit Juli wieder in der Saisonvorbereitung.

Das Turnier in Staufen, welches aus neun Damenmannschaften bestand, wurde von Trainer Wöllner somit zum Probieren und Optmieren genutzt.

In der Gruppenphase gegen die Damen aus Bahlingen und Efringen-Kirchen hatten die Säckingerinnen keinerlei Probleme. Die neu formierte Abwehr um Libera Catherina D’Amore zeigte sich hier und im weiteren Verlauf in Topform.  Im Überkreuzvergleich und anschließend im Halbfinale mussten die Säckingerinnen zwei mal gegen den FT Freiburg antreten. Noch zu Beginn zeigten sich hier Im Angriff noch einige Defizite, die Damen wussten jedoch immer zur richtigen Zeit eine Schippe draufzulegen, so dass die Finalteilnahme gegen den TB Bad Krozingen gesichert werden konnte.

Das Finale entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi, welcher in einem 3-Satz-Spiel letztendlich für sich entschieden werden konnte.

Mit diesem Triumph im Hinterkopf werden nun die letzten Schwächen noch ausgebessert, so dass bis zu Saisonbeginn am 14.10.17 in Gündlingen alle Weichen auf Klassenerhalt in Landesliga gestellt sein werden.

Ela

Bad Säckinger Damen gewinnen Schlossberg-Cup