Beachturnier mit Motto von Bundesligateams

Am 1. und 2. Juli fand das vereinseigene Beachturnier vom TV Bad Säckingen statt. Das Motto war Bundesligateams. Jedes Team musste sich etwas überliegen, wie sie das Team präsentieren. Der Sonderpreis ging an das Team, welches diese Aufgabe am besten umgesetzt hat. Die Teams wählten sich gegenseitig und wer am Ende die meißten Stimmen hatte, bekam den Sonderpreis, der von der Metzgerei Stepanek gesponsert wurde.

Am Samstag spielten zehn Mixedteam um die Plätze. Das elfte ist krankheitsbedingt ausgefallen. Das Turnier wurde wie bisher im Waldbad ausgetragen. Es herrschte ideale Wetterbedingungen. Sonne und angenehme 22 °. Es wehte auch ein leicht frischer Wind und hin und wieder zogen auch ein paar Wolken vorbei. Deswegen hatten wir das Schwimmbad fast den ganzen Samstag für uns allen. Nachteil war, dass der Kiosk nicht auf hatte und viele darauf spekuliert haben, sich in den Spielpausen am Kiosk schön zu trinken und zu essen. Das war nicht. Aber wahre Beachvolleyballer können mit solchen Situationen spontan umgehen. Kurzerhand wurden fünf Familienpizzen bestellt und das Mittagsessen war somit auch gerettet. Die Beachvolleyballer machten sich es sonst um das Feld bei guter Launemusik gemütlich. Natürlich spielten wir auch Beachvolleyball. In den Vorrunden ging es eng her und am Ende setzten sich das Team VCO Berlin mit Isabell und Gandolf durch. Der Sonderpreis ging an Conni und Ecki. Die Ergebnisliste hier:

Platz Team
1 VCO Berlin
2 SSC Palmberg Schwerin
3 Berlin Recycling Volleys
4 VCO Berlin
5 Netzhoppers SolWo Königspark KW
6 Schwarz-Weiß Erfurt
7 USC Münster
8 TSV Herrsching
9 TV Rottenburg
10 SWD powervolleys DÜREN

Am Sontag spielten dann sieben Damen- und elf Herrenteams ihren Sieger aus. Am Montag hingen aber leider etwas die Wolken über dem Schwimmbad und die ersten Spiele fanden bei etwas Regen statt. Aber auch damit konnten die Beacher und Beacherinnen umgehen. Denis holte seine Cafebar kurzerhand von daheim und baute diese auf einer Biergarnitur auf. Mit warmen Cafe hat es sich im Regen dann wieder gemütlicher gespielt. Am Mittag kam vereinzelt die Sonne wieder raus und die Spiele gingen im Trockenen über die Bühne. Schon vom Samstag geübt gab es auch am Sonntag wieder Pizzen zum Mittagessen. Die Orgaleute vom Samstag (checkten nun auch die besten Preisleitungsverhältnisse der verschienden Pizzaservices von Bad Säckingen) organisierten wieder die allgemeine Mittagspause zum Pizzaessen. Bei den Damen gewannen Vfb Suhl Lotto Thüringen Theresa und Raphaela und bei den Herren hochverdient Ladies in Black Aachen. Dieses Team hatte gleich zwei Besonderheiten. Zum einen waren es die einzigen „Frauen“ unter den Männerteams und der älteste und erfahrenste Volleyballer Ecki hat sich mit Paul durchgesetzt.

Die beiden Ergebislisten:

 

Platz Team Damen
1 Vfb Suhl Lotto Thüringen
2 SSC Palmberg Schwerin
3 VCO Berlin
4 VC Wiesbaden
5 Roten Raben Vilsbiburg
6 Schwarz-Weiß Erfurt
7 Ladies in Black Aachen

Sonderpreis ging an das Team Ladies in Black Achen.

Platz Team Herren
1 Ladies in Black Aachen
2 Tub Bocholt
3 HYPO TIROL AlpenVolleys Haching
4 VCO Berlin
5 TSV Herrsching
6 TSV Giesen Grizzlys
7 United Volleys Rhein-Main
8 BERLIN RECYCLING Volleys
9 Netzhoppers SolWo Königspark KW
10 VFB Friedrichshafen
11 SSC Karlsruhe

Sonderpreis ging ebenfalls an die Sieger von Ladies in Black Aachen.

Beachturnier mit Motto von Bundesligateams