Letzten Samstag fuhren die Damen 3 mit sechs Spielerinnen nach Bad Krozingen. Wir spielten als erstes gegen die Heimmannschaft Bad Krozingen III. Die Gegner starteten souverän ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:19. Doch wir wussten dass wir gute Chancen hatten und entschieden den nächsten Satz mit 25:22 Punkten für uns. Im nächsten Satz zeigten sich viele Fehler auf dem eigenen Feld die meist auch mit der neuen Aufstellung zusammenhingen. Somit verloren wir diesen Satz 20:25. Wir wussten dass, es schwer wird noch einmal vollen Einsatz zu zeigen gewannen aber trotzdem den nächsten Satz knapp mit 25:23. Wir mussten also noch einen 5. Satz spielen den wir aber leider wegen fehlender Konzentration deutlich mit 6:15 Punkten verloren.
Im 2. Spiel gewann der TB Bad Krozingen gegen den VC Weil in 3 Sätzen (25:21,25:16,25:22).
Nun mussten wir noch gegen die Mannschaft aus Weil antreten. Der erste Satz ging knapp mit 24:26 für die Gegner aus. Nach diesem ärgerlichen Ergebnis, welches wir locker hätten verhindern können spielten wir den 2. Satz mit voller Konzentration und gewannen ihn mit 25:21 Punkten. Doch der nächste Satz war wieder mit vielen Eigenfehlern verbunden und somit konnte Weil den Satz mit 25:14 Punkten für sich entscheiden. Im 4. Satz wurde es jedoch nochmal spannend. Da wir diese Saison nicht so beginnen wollten, wie die letzte aufgehört hat, beschlossen wir uns nochmal zusammen zu reißen und vollen Teamgeist zu zeigen um diesen Satz zu gewinnen. Das Ergebnis: 25:21. Somit mussten wir zum zweiten Mal an diesem Tag in den Tie-Break. Mit guter Stimmung auf dem Feld gewannen wir diesen zum Glück mit 15:7. Somit war der Endstand für dieses Spiel 3:2 für die Säckinger.
Nach einem gelungenen ersten Spieltag freuen wir uns auf unseren nächsten Heimspieltag bei dem wir hoffentlich mit mehr Spielerinnen antreten können und die gleiche – oder sogar noch bessere Leistung erzielen können.
Piera Weiss