Saisonauftakt der Damen I in Rheinfelden am 04. Oktober 2015

Gegner VC Minseln und VfR Merzhausen II chancenlos.

Am Sonntag, den 04. Oktober war es endlich soweit und die Damen I starteten in die neue Saison. Nach einer Vorbereitung, die weitestgehend noch ohne Trainer stattfand, war die Spannung groß, wie man sich in den ersten Spielen schlagen würde. Angereist wurde mit 10 Spielerinnen und einem neuen Trainer (Danke Markus!), der erstmals das Coaching übernahm.

Nach einem 3:1 Sieg der „Heimmannschaft“ VC Minseln gegen den VfR Merzhausen II, startet die Säckinger Damen souverän gegen das junge Team aus Minseln, in dem sie die ersten beiden Sätze jeweils zu 15 für sich entscheiden konnten. Auch im dritten Satz ließen sie nichts mehr anbrennen (25:17) und gewannen somit das erste Spiel souverän 3:0. Die Stimmung im Team war ausgesprochen gut und die Motivation nun auch das zweite Spiel deutlich zu gewinnen war sehr hoch. Nach einer kurzen Pause, in der die zwei zur Stärkung gebackenen Kuchen genossen wurden, ging es auf zur letzten Runde.

Im Gegensatz zum ersten Spiel erfolgte nun eine Systemumstellung, da nun mit Susi als Libera gespielt wurde. Auch in dieses Spiel gelang den Damen ein guter Start und so konnten sie schnell den ersten Satz für sich entscheiden (25: 12). Auch im zweiten Satz fehlte nicht die nötige Konsequenz und auch dieser konnte klar für die Säckinger Mädels entschieden werden (25:11). Jedoch zeigten sich gerade im dritten Satz deutlich die Stärken der Merzhausener. Unabhängig von der Härte oder der Platzierung des Angriffsschlags, gelang es ihnen immer wieder noch eine Hand, einen Arm oder ein anderes Körperteil zwischen den Ball und den Boden zu bringen und somit für sehr lange Spielwechsel zu sorgen. Die „Gummiwand“ war nicht so einfach tot zu bekommen und es brauchte oftmals mehrere gute Angriffsschläge hintereinander, um den Punkt für sich entscheiden zu können. Doch auch hier zeigten sich die Damen geduldig und fokussiert und konnten auch den dritten Satz  für sich entscheiden (25:17) und somit den zweiten 3:0 Sieg des Tages verzeichnen.

Der erste Spieltag war somit ein voller Erfolg und die Mannschaft ist in freudiger Erwartung auf die nächsten beiden Spiele, die am 24. Oktober als Heimspiele in der Badmatte stattfinden werden.

Wir freuen uns auf ganz viele Zuschauer und auf spannende Spiele.

Proooo Secco !!

Theresa Morath

Saisonauftakt der Damen I in Rheinfelden am 04. Oktober 2015