Duell der Damen I gegen die Aufstiegsfavoriten

Am Sonntag machten sie die Damen I auf den langen Weg nach Mimmenhausen. Ziel des Ausflugs: eine solide Leistung auf dem Feld abzurufen im Zuhause des Aufstiegsfavoriten.

Nach dem Motto: Es gibt nichts zu verlieren, machte die Mannschaft sofort klar, dass sie auch gewinnen könnte. Nach einer tollen Aufschlagsserie des Neuzugangs Elena Peter und cleveren Block-out Bällen von Theresa Wehrle stand Bad Säckingen 8-2 in Führung. Mimmenhausen holte sofort tief Luft mit einer Auszeit ein und holte einen Punkt nach dem anderen auf, bis der Punktestand komplett anders aussah: es stand jetzt 11:8 für die Heimmannschaft. Bad Säckingen ließ aber nicht los. Beim Stand von 16:16 war es immer noch nicht klar, wer den Satz gewinnen würde, und nach langen Ballwechseln, schaffte es Mimmenhausen den Satz mit 25-23 für sich selbst zu entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste: dank der Aufschlagsserie von Daniela Stotzka führte Bad Säckingen mit 11:4. Mimmenhausen nahm erneut eine Auszeit, aber dieses Mal gelang es Ihnen nicht mehr in Führung zu gehen und Bad Säckingen gewann den Satz mit 25-23.

Der dritte Satz fing ähnlich an wie die ersten beiden Sätze, es war unklar, wer gewinnen würde. Es stand 14:14, als die Säckingerinnen mit ihren Aufschlägen und Angriffen die Mimmenhausener unter Druck setzen. Der Satz ging mit 25:17 für Bad Säckingen aus.

Im vierten Satz verlor Bad Säckingen ein wenig an Glanz und Spannung, was Mimmenhausen sofort ausnutzte. Die erhöhte Fehlerquote der Gäste gab somit den vierten Satz in die Hände der Heimmannschaft mit einem verdienten 25:17.

Also ging es für die Säckingerinnen in den ersten Tie-Break der Saison. Jetzt hieß es die Nerven nicht  zu verlieren und die Spannung auf dem Feld aufrecht zu erhalten. Mit dieser Einstellung behielt Bad Säckingen die Führung durch den ganzen Satz hinweg und gewann souverän mit einem 15:8.

Auf dem Feld wurde gejubelt: nach 2 Stunden und 17 Minuten Spielzeit, brachte Bad Säckingen die ersten zwei Punkte der Saison mit nach Hause.

Nächstes Ziel: Heimspieltag am 29.10.2022

 

Lara

Duell der Damen I gegen die Aufstiegsfavoriten