Wie die Damen I in die Saison starteten

Am 08.10. machten wir uns auf den Weg nach Freiburg, um unser erstes Saisonspiel gegen den USC Freiburg zu bestreiten.

Nachdem wir uns in Offenburg beim Landespokal bereits eingespielt hatten, war klar: da geht noch was. Dass da noch was geht, bewiesen wir im ersten Satz. Wir kämpften um jeden Punkt und hielten die Spannung über den gesamten Satz aufrecht. Wir spielten stets gleichauf mit Freiburg und konnten am Schluss mit 25:23 den ersten Satz für uns entscheiden. Auch den zweiten Satz starteten wir mit einem eindeutigen Vorsprung, mussten jedoch schnell wieder den Gleichstand auf der Punktetafel hinnehmen. Viele lange Ballwechsel und die fehlende Kraft, diese Punkte für uns zu entscheiden, führten dazu, dass wir – trotz einer starken Abwehrleistung – Freiburg davonziehen ließen und den Satz mit 18:25 abgaben. Im dritten Satz spiegeln die Punktestände, zu denen die Auszeiten genommen wurden, den Verlauf des Spiels wider. Freiburg konnte direkt zu Beginn drei Punkte machen und zeigten ein selbstbewusstes Auftreten. Nach der ersten Auszeit von Spielertrainerin Claudia konnten wir bis zur zweiten Auszeit mit 8:10 auch Punkte für uns entscheiden. Wir sammelten uns und bauten erneut die Spannung auf, was dazu führte, dass Freiburg beim 14:14 ihrerseits ein Timeout nahm. Bis die Punktetafel die roten Zahlen zeigte, konnten wir den Gleichstand aufrechterhalten, gaben den Satz aber am Ende trotzdem mit 20:25 ab. Im vierten Satz stellten wir uns wieder sehr langen Ballwechseln und einer Mannschaft, die am Ende mehr Bälle kratzte als wir es konnten. So ging auch der vierte Satz mit 19:25 an den USC Freiburg.

Das zweite Spiel gewann Mimmenhausen gegen Freiburg mit 3:0. Das Duell gegen Mimmenhausen bestreiten wir am kommenden Wochenende.

Leonie

Wie die Damen I in die Saison starteten