Noch ist nicht aller Tage Abend

Zieht man Bilanz aus dem 3.Vorrundenspieltag der D2 so lässt sich eine stetige Leitungssteigerung erkennen, dennoch bleiben Siege bisher aus.

 

Der Spieltag startete mit dem Match der Gastgeber VBG Efringen-Kirchen gegen das Team des SvO FR-Rieselfeld, welches Rieselfeld mit 2:3 für sich entschied. (18:25, 25:22, 25:18, 15:25, 5:15)

 

Nun galt es für die Flamingos sich gegen die Gastgeberinnen aus Efringen-Kirchen zu bewähren. Es wurde ein 4-Satz-Spiel, welches Efringen-Kirchen gewann. Insgesamt erlebten die D2 ein Auf und Ab mit Satzgewinn im 3.Satz, mehreren Assen und einer Angabenserie von Martina. Leider reichte der Kampfgeist nicht zum Sieg. (25:20, 25:20, 20:25, 25:13)

 

Es folgte das Spiel gegen die Mädels des SvO FR-Rieselfeld. In diesem Spiel mussten sich die Flamingos härteren Angriffen entgegen setzten, im Vergleich zum Spiel gegen Efringen-Kirchen, die hauptsächlich lange Bälle auf die 5 und 1 gepritscht hatten.

Das Match startete mit zwei Niederlagen im 1. und 2.Satz. Ermutigt durch die Trainerinnen mit Spaß in den 3.Satz zu starten, erkämpften sich die Flamingos einen Satzsieg mit 24:26 Punkten. Leider kam im 4.Satz dann wieder ein Einbruch und so verloren die D2 deutlich mit 25:15.

(25:20, 25:23, 24:26, 25:15)

 

Trotz schöner Spielzüge, verbesserter Annahme, einem guten Zuspiel und Motivation der Spielerinnen, verlässt die Flamingos, selbst bei deutlicher Führung, leider immer schnell der Mut. Oft können die 3.Bälle nicht mit genügend „Killer-Instinkt“ zu Punkten verwandelt werden und die Mannschaft macht noch zu viele Eigenfehler.

 

Schön ist, das die D2 in der letzten Saison zusammen wachsen konnten, was man auf dem Spielfeld deutlich spürt.

 

Wir werden weiterhin an uns arbeiten und freuen uns schon auf erste Siege in der Rückrunde 🙂

Kathi

 

Noch ist nicht aller Tage Abend