Wölfe steigen in die Verbandsliga auf!

Die Bad Säckinger Wölfe gewinnen sensationell das Relegationsspiel gegen Kippenheim und krönen eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Bad Säckinger Wölfe nach erfolgreichem Relegationsspiel in die Verbandsliga

Viel besser hätte die Saison nicht laufen können: Am letzten Spieltag eroberten die Wölfe den 2. Tabellenplatz in der Landesliga und qualifizierten sich damit zur Relegation für den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Rückrunde zeigte bereits, dass die Volleyballer aus der Trompeterstadt am Hochrhein viel mehr zu leisten im Stande sind, als sie im Laufe der bereits guten Hinrunde gezeigt haben. Bis auf einen Ausrutscher haben sich die Wölfe in der Rückrunde von Spiel zu Spiel gesteigert und sich die Qualifikation zur Relegation redlich verdient.

Was die Mannschaft dann aber gestern vor heimischer Kulisse und gefühlt Hunderten von begeisterten Volleyball Fans beim Match gegen den Vorletzten aus der Verbandsliga abgeliefert hat, war nochmal eine Steigerung und einfach sensationell!

Der Gegner aus Kippenheim reiste mit unzähligen lauten und mit Trommeln bewaffneten Fans nach Säckingen an. Dazu kamen noch mindestens genauso viele Zuschauer für das parallel laufende Relegationsspiel der Damen 1. Die Badmatte wurde zum Tollhaus und verursachte allen Protagonisten auf dem Feld Gänsehaut. Ein einmaliges Erlebnis für die meisten Spieler.

Unbeeindruckt von der Geräuschkulisse legten die Wölfe von Anfang an richtig los. Alle Spieler waren 100% bei der Sache, konzentriert und Punkt für Punkt fokussiert auf das Spiel. Die Wölfe kämpften miteinander und füreinander und feierten jeden Punkt wie einen Matchball. Eine rundum starke Rudelleistung, die dem Gegner, bis auf den 2. Satz, indem man sich einige Schwächephasen zu viel geleistet hat, keine Chance ließ. Nach 1 Stunde und 44 Minuten war es dann soweit: Die Bad Säckinger Wölfe holten sich den Matchball-Punkt gegen den TV Kippenheim, siegten mit 3:1 und steigen nun in die Verbandsliga auf. Eine großartige Werbung für unseren Sport und unsere Stadt – was für eine Sensation!

– Thomas

Wölfe steigen in die Verbandsliga auf!