Mit Vollgas in die neue Saison

Mit einer minimalen Verspätung von circa 3 Wochen aufgrund von jugendlicher Demenz (Upsiii) kommt der Artikel doch noch.

Die Saison startete mit einem Heimspieltag gegen zwei Teams über die wir praktisch keine Informationen hatten. Natürlich durften die üblichen Probleme nicht fehlen. So bekamen wir alle einen kleinen Schock als wir bemerkten das gleich beide Spielerpässe unserer Starliberos nicht vorhanden waren, doch da die Herren 1 parallel spielte konnte Thomas dieses Problem schnell beheben. Dazu versuchte Sven T. mal wieder die Trikotnummer von Corndog Connie zu stehlen, doch zum Glück scheiterte er kläglich, dazu durften die üblichen Witze über die teilweise prähistorischen Passfotos nicht fehlen.

Doch jetzt zum sportlichen. Im ersten Spiel der Saison hatten wir die SG Breisach-Gündlingen II zu Gast, beim einspielen sahen wir schon, dass das Spiel nicht allzu schwer werden sollte, da das Gegnerteam eine komplette Neugründung war und zum größten Teil aus Flüchtlingen bestand, welche sehr viel Spaß hatten, aber natürlich noch nicht so gut als Team zusammen spielten und auch nicht die Erfahrung hatten. Den ersten Satz gewannen wir auch deutlich mit 25:6. Im 2. Satz kam es zu einer Premiere. Unser neues Talent Pascal kam zu seinem ersten Einsatz. Durch eine konzentrierte Leistung konnte dieser Satz auch deutlich mit 25:10 gewonnen werden, besonders überzeugte Sven mit seinem linken Hammer. In Satz 3 gab es dann gleich die nächste große Premiere. Wir spielten zum ersten mal seit Menschengedenken ohne Maic als Steller da Headcoach Ecki (Herzlichen Glückwunsch zum 2×25 Geburtstag nachträglich) mal eine andere Aufstellungen ausprobieren wollte. Aufgrund interessanter Aufstellungen gewannen wir nur 25:16. Der Autor selber fiel hauptsächlich nur durch seine grandiosen Angaben ins Aus und ins Netz auf, welche ihm die Ehre des Artikel schreibens bescherte.

Im 2. Spiel war der TV Kollnau Gutach 2 unser Gegner, leider mussten wir in diesen Spiel auf Henni „Fly High“ Hendriksson und Stammdiago Jens verzichten da sie sich Karten für ein Konzert einer ihrer Lieblingsbands gekauft hatten und das natürlich nicht verpassen wollten. Doch aufgrund unseres extrem tiefen Kaders hatten wir gar keine Probleme ihr Fehlen zu kompensieren. Den 1. Satz gewannen wir deshalb auch mit 25:13. Und spätestens als Luca „Beton Ash“ Burkart mit einiger Verspätung kam um uns anzufeuern wussten wir dass wir das nicht mehr verlieren konnten. In den nächsten zwei Sätzen wechselten wir dann munter durch, was natürlich zur Folge hatte, dass die Sätze nicht mehr so deutlich gewonnen wurden aber 25:15 und 25:18 waren trotzdem noch annehmbare Ergebnisse.

Das Spiel zwischen Kollnau-Gutach und Breisach-Gündlingen war dann deutlich umkämpfter wobei Breisach den 1. Satz denkbar knapp mit 25:23 verlor. Den 2. verloren sie dann auch deutlich mit 25:14, doch den 3. Satz konnten sie dann mit 25:23 gewinnen. Doch am Schluss gewannen Kollnau den 4. Satz mit 25:20 und somit das komplette Spiel und 3 Punkte.
Somit war der erste Spieltag in den Geschichtsbüchern und wir hatten 6 sichere Punkte zuhause verteidigt. Doch wahrscheinlich werden die nächsten Spiele nicht so eindeutig werden, und wir müssen unser Bestes geben, um unser Ziel, der Aufstieg in die Bezirksliga, wahr werden zu lassen.

Constantin Künne
P.S. Aufgrund der großen Zeitspanne zwischen Spieltag und Spielbericht können sich kleine inhaltliche Fehler im Bericht verstecken.

Mit Vollgas in die neue Saison