Damen I sichern sich vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga Süd

Am 11.03.2017 reisten acht gut gelaunte Bad Säckinger Damen I mit einem bequemen Puffer von 10 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und einigen Flaschen Pro-Säcko im Gepäck zum Auswärtsspieltag nach Breisach-Gündlingen, um gegen die beiden direkten Verfolger TB Bad Krozingen 2 und Breisach-Gündlingen 2 anzutreten.

Breisach-Gündlingen hatte uns schon in der letzten Saison einen Sieg abgerungen und wollte sich nun in der Rückrunde für die 0:3 Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Hochmotiviert, mit einem starken Kader und einem noch stärkeren Publikum im Rücken zeigten die jungen Mädels aus Gündlingen was sie drauf haben. Verwirrt durch die vielen blauen Linien auf dem Hallenboden, diversen Aufschlagserien der Gündlingerinnen und der suboptimalen Annahme der Bad Säckinger Damen ging der erste Satz mit 25:14 verdient an Gündlingen. In den Sätzen 2 und 3 konnten wir uns zwar steigern, mussten aber nach 1:10h unsere erste Niederlage der Saison verzeichnen (21:25, 22:25).

Im folgenden Spiel gelang es Breisach-Gündlingen 2 nun auch den TB Bad Krozingen 2 zu schlagen und rückte somit auf den 2. Tabellenplatz vor. Die Niederlage von Bad Krozingen wiederum sicherte uns vorzeitig den Meistertitel, da unser Punktevorsprung nun nicht mehr einzuholen war. So richtig freuen konnte sich aber zuerst nur unser Coach Markus. Bescheiden wie wir sind, wollten wir erst nach einem Sieg unsere Meister-T-Shirts auspacken.

Dank der Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn und dem super Einsatz von Nicole und Anja, gelang es der neunten Bad Säckingerin doch noch rechtzeitig zum Einspielen für das zweite Spiel in der Halle zu erscheinen. Im Spiel gegen Bad Krozingen lief es wieder wie gewohnt und so konnten wir nach nur einer knappen Stunde und einem ungefährdeten 3:0 Sieg endlich den Meistertitel in der Bezirksliga Süd – und somit den lang ersehnten Aufstieg in die Landesliga – gebührend feiern.

Am letzten Spieltag in zwei Wochen stehen in Hartheim noch die Spiele gegen den TV Hartheim und den VC Minseln an und am 2. April 2017 geht es direkt weiter mit der Zwischenrunde des Bezirkspokals, welche in Staufen stattfindet. Wir freuen uns wie immer über Zuschauer.

 

Christl

Damen I sichern sich vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga Süd