Am vergangenen Sonntag trafen wir uns im Zuge des letzten Heimspieltages der Rückrunde, pünktlich um 10 Uhr in der Badmatte. Das Ziel war 6 Punkte zu holen, und somit den Aufstieg zu sichern. Der zu diesem Zeitpunkt drittplatzierte SV Kirchzarten 2 ließ sich jedoch, wie bereits befürchtet nichts gefallen. Trotz vollem Einsatz und unendlichem Kampfgeist, mussten wir den ersten Satz mit 18:25 an den Gegner abgeben. Mit einer noch größeren Bereitschaft alles zu geben, starteten wir in den zweiten Satz, und konnten dem SV Kirchzarten 2 auch lange die Stirn bieten, doch leider ließ die Konzentration gegen Ende etwas nach und somit ging auch dieser Satz, mit einem Kopf an Kopf Rennen 22:25, nicht zu unseren Gunsten zu Ende. Der dritte und letzte Satz war spannend. Lange konnten wir unter Beweis stellen mit dem starken Gegner ein Spiel auf Augenhöhe zu führen, jedoch endete auch dieser Satz mit 20:25 für den SV Kirchzarten und wir mussten ein 0:3 hinnehmen.
Schnellstens wurde die Niederlage aus dem Kopf gestrichen und sich auf das kommende Spiel fokussiert. Wir wussten wie wichtig es nun war die kommende Partie gegen den VFR Merzhausen für uns zu entscheiden und starteten mit dem entsprechenden Elan in den ersten Satz, der auch bereits nach 17 Minuten mit einem 25:13 relativ klar, und nicht unwesentlich durch eine starke Angabenserie von Alina Baumgartner, an uns ging. Nach diesem ersten gewonnenen Satz des Tages, war unser Siegeswille kaum zu bändigen, und somit räumten wir noch RATZ FATZ die nächsten zwei Sätze mit 25:16 und 25:15 ab und holten uns den verdienten und überfälligen Heimsieg.
Wir sind positiv gestimmt und bereit am kommenden Spieltag, mit 6 Punkten, den Aufstieg zu sichern und den Sack zu zumachen. LET’S GO!
Lena Schmidt