Säckinger Damen I kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga

Aus nur noch vier verbleibenden Spielen müssen die Bad Säckinger Volleyballerinen nur noch ein Spiel gewinnen, um den Meistertitel in der Bezirksliga Süd perfekt zu machen.

Am Samstag, den 11.02.2017, mussten die Damen 1 gegen den Tabellenletzten SG Breisach-Gündlingen sowie gegen den Tabellenvorletzten TV Merdingen antreten.

In der Saison bislang ungeschlagen, hatten die Säckingerinnen nichts zu befürchten und starteten im ersten Spiel gegen die SG Breisach-Gündlingen und gewannen dieses mit 3:1 (25:16, 23:25, 13:25, 15:25). Wie bei einem Spiel gegen den Tabellenletzten zu erwarten: Es wurde nicht unbedingt schöner Volleyball geboten, jedoch merkte man, dass die Breisach-Gündlingerinnen um jeden Ball kämpften. Das Spiel war eher glanzlos und oft von langen Ballwechseln geprägt. Wenn man den zweiten Satz ausklammert, war ein Sieg auch niemals in Gefahr.

Im zweiten Spiel gegen den TV Merdingen hatten die Säckingerinnen auch keinerlei Probleme. Es gelang ihnen, ihr Spiel besser durchzuziehen, als dies in der ersten Partie der Fall war, so dass die Begegnung gegen den TV Merdingen nach nur einer Stunde Spielzeit mit dem Endstand von 3:0 ein Ende gefunden hatte (25:16, 25:15, 25:20).

Da der direkte Verfolger TB Bad Krozingen 2 letztes Wochenende gepatzt hat, haben die Säckinger Damen 1 nun schon 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenplatz 2.

Das bedeutet bei einem Sieg am nächsten Spieltag, den 11.03.2017, ist die Meisterschaft schon vorzeitig in trockenen Tüchern!!!

Ela

Säckinger Damen I kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga