Letzter Spieltag 2016 Herren II

Am Sonntag Morgen des 10. Dezembers ging es für die Herren II zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2016. Trotz der Abstinenz von 2x Sven und der Mittelblocker Felix und Marco gab es kein anderes Ziel als einen ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren.

Das erste Spiel zwischen Müllheim 3 und Merzhausen 2 war der Kampf der Tabellenletzten. Merzhausen 2 welche ihre erste Saison spielen, hatten trotz gesteigerter Leistung zu ihrem aller ersten Spiel keine großen Chancen gegen die besser platzierten Müllheimer , 3:0. Außer water bootle flips auf extreme Stellen und einen leicht verkaterten 2. Schiedsrichter gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Leider erkannten wir das unser mitgereister Abdi leider keinen Spielerpass besaß und so leider nicht mitspielen konnte.  Der erste Satz an diesem Tag begann für uns wenig überraschend mit einer 6er Angabenserie von Maic und endete mit einem klaren 25:11 für uns.
Im Satz zwei stellte der Trainer die Aufstellung leicht um, so durften sich Jens und Carsten eine pause gönnen und sich zu unserem Edelfan Leonie Lotzgeselle setzen. Für die beiden kamen Ecki und Paul aufs Feld. Durch diese Umstellung leicht aus dem konzept gebracht, starteten wir nicht so dominant in Satz 2, so stand es zwischenzeitlich 5:6 für Müllheim, doch mit einer 7er Serie stellte Ecki klar wer das bessere Team auf dem Feld war, so gewannen wir auch diesen Satz verdient 25:14.
Auch Satz 3 begann mit 2 Umstellungen so nahmen Ecki und Consti auf der Bank platz und Jens und Carsten durften wieder ran. Doch die Spieler waren nicht mehr alle 100% dabei, besonders Maic, welcher bis Sekunden vor Anpfiff mit seinem „lernen“ Heft auf dem Spielfeld stand und GK paukte.
Den Satz gewannen wir trotzdem mit 25:14, wobei man in diesen Satz besonders Carstens Sprungaufschläge hervorheben muss, praktisch keine einzige wurde gut angeworfen, meist zu weit nach vorne, so musste Carsten sich zu mehreren Superman Flugeinlagen zwingen um den Ball überhaupt zu treffen, aber die Angaben kamen praktisch alle ins gegnerische Feld. Ein paar Müllheimer waren durch diese deutliche Niederlage so schlecht gelaunt dass sie sich untereinander beleidigten.
Später ging es zum obligatorischen Döneressen direkt um die Ecke, wo der Spieltag einen tollen Abschluss fand.

Die Herren II überwintern somit am Jahreswechsel auf  den dritten Tabellenplatz.

Constatin

Letzter Spieltag 2016 Herren II