Der vorletzte Spieltag der Saison 2022/23

Die Gegner des Tages waren TV Merdingen 2
und der TSV Al. Freiburg-Zähringen 3.

Am letzten Samstag, 21.01.2023, hatte unsere Damen 2 ihren vorletzten Spieltag dieser Saison.

Das erste Spiel gegen Merdingen war ein reines Auf und Ab der Gefühle. Mit den unklaren Bällen der Merdinger hatte unsere Damen 2 zwar etwas zu hadern, konnte aber den ersten und zweiten Satz mit einem 25:18 deutlich gewinnen. Beim Start des dritten Satzes konnten die Merdinger aufgrund eigener Annahmefehler deutlich punkten. Mit einer starken Angabenserie konnte der hohe Punkteunterschied aber wieder ausgeglichen werden. Leider hat es bei einem 24:26 knapp nicht mehr gereicht. Auf ein Neues hieß es, und mit einem 25:18 konnten unsere Damen auch den vierten Satz für sich entscheiden. Das Spiel war mit einem 3:1, wie auch in der Hinrunde, gewonnen.

Das zweite Spiel gegen Zähringen verlief aufgrund von klareren Bällen viel besser. Hier konnten die Damen zeigen, was sie wirklich draufhaben. Mit den Sätzen 25:19, 25:20 und 25:15 konnten sie das Spiel mit einem klarem 3:0 gewinnen.

Mit 6 Punkten steigen unsere Damen 2 von dem 5. auf den 4. Platz der Tabelle in der Bezirksklasse.

Diana

Der vorletzte Spieltag der Saison 2022/23