Siegesserie setzt sich fort

Auch auswärts gegen den Tabellendritten TV Hausach konnte die erste Damenmannschaft des TV Bad Säckingen am heutigen Samstag punkten (3:1, 18:25, 25:16, 25:20, 25:19).

Die Säckinger Volleyballerinnen verpassten den Start ins Spiel und lagen schnell 5:10 zurück. Auch im weiteren Verlauf des ersten Satzes kamen die Säckingerinnen nur schwer ins Spiel und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen (18:25).

Nach einer Ansprache vor dem zweiten Satz zeigten sich die Gäste nun hellwach und ließen den Gastgeberinnen aus Hausach keine Chance mehr. Mit guten Blockpunkten durch die Mittelblockerinnen Daniela Stotzka und Svenja Rohde konnte dem starken Hausacher Angriff der Wind aus den Segeln genommen werden, so dass die Sätze 2, 3 und 4 deutlich gewonnen werden konnten (-16, -20, -19).

„Wir sind heute nur schwer ins Spiel gekommen,“ sagte Außenangreiferin Laura Kramps nach dem Spiel. „Aber ab dem zweiten Satz haben wir Punkt für Punkt gut zusammen gearbeitet und sind so ins Spiel gekommen. Unser Block stand richtig gut, da hat sich das Training letzte Woche bezahlt gemacht.“

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 8.2. weiter zum Derby gegen den TV Todtnau.

 

Raphaela Wenk

Siegesserie setzt sich fort