Mit dem Meistertitel in die Landesliga!

Ein nicht ganz glorreicher Saisonabschlussspieltag, der nichts an der Tatsache ändern konnte, dass die Pro Säcko Mädels Meister der Bezirksliga Süd sind 🙂

Am 25.03.2017 trafen sich die Damen I am von der Sonne bestrahlten Badmattenparkplatz um mit vollen Taschen (Sekt und achso ja, Sportbekleidung) zum letzten Spieltag der Saison 16/17 nach Hartheim zu fahren. Da man sich den Meistertitel schon vorzeitig gesichert hat, waren alle entspannt und freuten sich schon auf die Party am Abend.
Die Stimmung war gut und wir erwarteten mit zwei Siegen schnell wieder nach Hause zu fahren.

In der ersten Begegnung traf der TV Hartheim auf die jungen Mädels des VC Minseln. Hartheim konnte sich mit einem 3:0 Sieg durchsetzen.
In der Zwischenzeit traf unser Trainer Markus und auch unsere leider verletzte Céli ein (vielen Dank fürs Zuschauen und Anfeuern!).

Anpfiff TV Hartheim: TV Bad Säckingen

Endete das Hinspiel noch wie geschmiert in einem 3:0 Sieg für die Pro Säcko Girls, war es diesmal ein Kampf von Anfang an. Leider muss man aber sagen, dass die Hartheimer nicht unbedingt besser waren, sondern wir eine durchweg schwache Leistung zeigten. Von Fehlangaben, über schlechte Annahme, unpräzises Zuspiel und missglückten Angriffen war alles vertreten. Die ersten beiden Sätze konnten trotzdem zu 21 und 23 gewonnen werden, aber zufrieden war dabei niemand. Als die Hartheimer dann noch etwas drauflegten, bzw. wir noch mal etwas nachließen gingen Satz drei und vier zu 18 und zu 22 an die Gegner. Markus wusste nicht mehr was er sagen sollte und unserer Stimmung tat es auch nicht gut am letzten Spieltag so eine Leistung abzuliefern.

Ob es die frische Luft war, um die wir zwischen Satz vier und fünf baten, oder die Aussage von Christine, dass es bei einem Nicht Gewinn auch keinen Sekt geben würde, kann ich abschließend nicht sagen. Jedoch legten wir im Tie-Breake endlich eine Schippe drauf. Nach einer konstanteren Leistung der kompletten Mannschaft und einer Aufschlagserie von Ela ging der Satz und schließlich auch das erste fünf Satz Spiel dieser Saison an die Säckingerinnen.

Und da war es, unser letztes Spiel in der Bezirksliga (hoffentlich!!)

Da wir glücklich und zufrieden und vor allem verdient die 1,5 Liter Sektflasche von Christel aufmachen wollten, mussten wir auf jeden Fall das Spiel gegen den VC Minseln klar gewinnen. Und das gelang. Von Anfang an zeigten wir gute Leistung und konnten uns durch Aufschlagserien, geilen Angriffen, teilweise mit Kombinationen, schöne Blockaktionen und sehr viel Spaß den 3:0 Sieg klar sichern (25:8, 25:9, 25:12).

Olé, olé, olé, olé, Pro Säcko Meister, olé!

Die langersehnte Feier ging dann schon in der Umkleide los, mit Diskolicht, Musik und Überraschung: Pro Säcko!

Aber nicht nur wir, auch die Damen II und III schafften es, in die nächst höhere Liga!  Herzlichen Glückwunsch Mädels!!! Dementsprechend beschwingt verlief die Party in der heimischen Badmatte. Über weitere Details möchte der Autor schweigen!

Leider war es jedoch das letzte Spiel unserer Alex, die uns nach drei einhalb Jahren wieder Richtung Bayern verlässt. Danke sehr, dass du dabei warst! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute! Denk immer an uns, wenn du Pro Säcko trinkst!

Ebenso möchten wir uns bei unserem Trainer Markus bedanken, der es geschafft hat, das Beste aus uns heraus zu holen, uns in den richtigen Momenten in den A… zu treten, uns stets motiviert und aufgebaut hat und uns im Training richtig schwitzen lässt.

Nun probieren wir es noch uns den Bezirkspokal zu holen und dann geht die Vorbereitung für die Landesliga los!

Wir freuen uns sehr!

Dani

 

Mit dem Meistertitel in die Landesliga!