Am letzten Sonntag empfingen die Damen 2 den ungeschlagenen Tabellenersten Waltershofen 2 und Freiburg Zähringen 3 zum Heimspiel in der Badmatte.
Vor dem ersten Spiel beeindruckte die Mannschaft mit einem Zumba Aufwärmprogramm, geleitet von Vlasta Delic. Vlasta verstärkt die Mannschaft mit ihrer Erfahrung und Durchschlagskraft seit dieser Saison. Voll motiviert ging es gegen Waltershofen in den ersten Satz, den man mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen sicher mit 25:9 für sich entscheiden konnte. Zuspielerin Sophie Weller verteilte im zweiten Satz geschickt die Bälle und streute immer wieder auch schnelle Angriffe durch die Mitte ein, die durch Juliane Kaiser und Carla Hieke sehr gut verwertet wurden. Der dritte Satz war bis zum Schluss sehr umkämpft. Waltershofen wehrte sich gegen eine drohende 3:0 Niederlage, konnte es aber am Schluss nicht verhindern. Mit 29:27 siegten die Säckinger Damen und bescherten dem Tabellenführer die erste Niederlage.
Gegen Freiburg Zähringen kamen auf den Außenpositionen Viktoria Hartmann und Kaylin Kaltenbacher für Vlasta Delic und Maike Naumann die vor allem in der Abwehr im ersten Spiel zu überzeugen wusste. Die Spielerinnen fügten sich sehr gut ins Spiel ein. Da auf der Diagonalposition Linda Eschbach und Mona Fries ebenfalls sehr stabil spielten wurde es ein ungefährdeter 3:0 Erfolgt.
Als Belohnung am Ende einer kurzen Saison sprang ein 3 Tabellenplatz und die Erkenntnis das man gegen jeden gewinnen kann, heraus.
Zum gemütlichen Abschluss gab es noch Pizza und ein oder zwei Sektchen.
Als Trainer bin ich mit dem Fortschritt der Mannschaft innerhalb dieser Saison sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Trainingszeiten und Spiele. Weiter so Mädels 😊
Andreas Dyck