Heimspieltag, Klappe die zweite

Auch an diesem Spieltag durften unsere Damen 1 zuhause antreten. 

 

Zuerst galt es den derzeitigen Tabellenletzten SG Breisach Gündlingen zu bezwingen. Der Plan war klar: den Gegner nicht unterschätzen, denn das junge, dynamische Team war bisher von Corona- und Verletzungspech geplagt und war vermutlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten lässt.  Leider krankheitsbedingt ohne Unterstützung von Spielercoach Claudia, dafür aber mit Verstärkung durch unsere Ehemaligen Hannah und Christiane auf Mitte sowie Interimscoach Ecki, ging es in die erste Partie. 

 

Säckingen startete etwas nervös und unsicher in den Satz. Breisach dagegen zeigte gleich, dass der Ball nur schwer auf ihrer Feldhälfte versenkt werden kann. Die Teams lieferten sich einen harten Kampf mit langen Ballwechseln, aber Säckingen lag ständig hinten. Gut, dass der letzte Heimspieltag schon die Nerven gestärkt hat. So kämpfte man sich ab der zweiten Satzhälfte Punkt für Punkt heran. Bei 23:22 dann die erste Führung – und Satzgewinn! 

 

Das gab Aufwind für den 2. Satz. Breisach-Gündlingen zeigte deutliche Schwächen in der Annahme, so dass Säckingen den Satz durch starke Aufschläge mit 25:15 für sich entscheiden konnte. 

Der 3. Satz war erstmal ausgeglichen, aber es schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Säckingerinnen. Gleichzeitig wurde die SG immer stärker und konnte diesen Satz für sich entscheiden. 

 

Dieser Trend setzte sich fort. Die Säckinger Mädels wirkten unkonzentriert, fanden im Angriff kein Mittel mehr und konnten im Gegenzug die nun stärkeren Angriffe der Gegnerinnen nicht abwehren. Es ging in den Tie-Break. Nach vier kräftezehrenden Sätzen lagen die Nerven blank. Auch die Auszeiten von Interimscoach Ecki bei 0:4 und 0:7 zeigten keine Wirkung. Der Satz ging mit 3:15 an die SG und das Spiel war nach 2:0-Satzführung verloren. 

 

Viel Zeit zum Wundenlecken war nicht. Jede Spielerin versuchte neue Energie zu schöpfen, um den zahlreichen Zuschauern auch gegen TB Bad Dürrheim einen spannenden Kampf zu zeigen. 

Gleich im ersten Satz zeigte sich, dass die  Säckinger Mädels Schwierigkeiten hatten die nötige Energie gegen die starke Blockabwehr der neuen, recht großen Gegnerinnen aufzubringen. Es lief nicht richtig schlecht, aber Punkt für Punkt wurde der Rückstand größer und konnte nicht mehr aufgeholt werden. Ähnlich verlief auch Satz 2. Zwar hatte man immer das Gefühl „da geht noch was“, aber es fehlten die letzten Körner. Im 3. Satz warf Säckingen nochmal alles rein und konnte sich einen Vorsprung von 7 Punkten erkämpfen. Bei 23:22 gelang es dann aber den Gästen den Spielstand zu drehen. Auf beiden Seiten wurden Satzbälle abgewehrt. Und Bad Dürrheim holte sich den Sieg mit 28:26.  

 

Vielen Dank an Hannah, Christiane und Ecki für die Unterstützung! 

 

Laura

Heimspieltag, Klappe die zweite