Nach dem Wegfall der ursprünglichen Damen 3, galt es eine neue Mannschaft zu formen. Die neue Damen 3 setzte sich nun aus ehemaligen Spielerinnen der Damen 4, neuen Spielerinnen im Verein sowie Mädels aus der Mädchengruppe zusammen. Die Spielerinnen sollten also zu einer Mannschaft zusammenwachsen, Wettkampferfahrung sammeln und sich technisch weiterentwickeln.
Die Saison selbst begann mit einem Sieg, was die ganze Truppe sehr motivierte. Leider war der weitere Saisonverlauf nicht so erfolgreich und für die Mannschaft schwierig, da sie ständig von anderen Coaches begleitet werden musste oder auch alleine auf Auswärtsspieltage fahren musste (meine Spieltage überschnitten sich häufig mit denen der Damen). Hier mein Lob an die Mannschaft, dass ihr auch diese sicher nicht immer angenehme Zeit diszipliniert gemeistert habt.
Im Laufe der Saison haben wir zunehmend positionsspezifisch gespielt und das 4:2 System etabliert. Am letzten Heimspieltag war ich nun endlich auch mal dabei, konnte bei der Spielerauswahl aus den vollen Schöpfen und mit einem gut trainierten 4:2 System eine hochmotivierte Mannschaft coachen, die an diesem Tag alles gegeben hat. Dank weniger Eigenfehlern, tollem Einsatz und einer guten Struktur auf dem Feld, konnten wir an diesem Tag gleich zwei Siege einfahren! Ich bin stolz auf euch, macht weiter so!
-Eric-