Siegesserie der Bad Säckinger Volleyballerinnen reißt auch nach der Winterpause nicht ab

Die Bad Säckinger Volleyballdamen gewinnen ihr erstes Rückrundenspiel gegen den VC Offenburg mit 3:1 (20:25, 25:18, 25:15, 25:21) und bauen die Tabellenführung in der Landesliga weiter aus.

 

Den Start ins Spiel verschliefen die Säckingerinnen zunächst. In Annahme und Abwehr fehlte die nötige Konzentration, so dass nur selten ein erfolgreicher Angriff zu Stande kam. Die frei aufspielenden Offenburgerinnen hatten bis zur Hälfte des ersten Satzes kaum Mühe mit dem Tabellenführer. Nach zwei Auszeiten von Trainer Markus Wöllner fanden seine Spielerinnen langsam zur gewohnten Form zurück, zum Satzgewinn reichte es jedoch nicht mehr (20:25).

In den folgenden Sätzen hatten die Säckingerinnen weniger Mühe mit den Gastgebern aus der Ortenau, so dass diese ungefährdet gewonnen werden konnten (25:18, 25:15, 25:21).

 

„Wir haben am Anfang nicht richtig ins Spiel gefunden, sind aber dran geblieben und wurden dafür belohnt,“ resümierte Alina Baumgartner, welche nach einem Auslandsaufenthalt wieder ins Team zurück kehrte. „Nächsten Samstag geht es zu Hause schon wieder weiter gegen Todtnau und Hausach, da müssen wir von Anfang an hellwach sein“.

 

Am nächsten Samstag, 14 Uhr, findet der nächste Heimspieltag statt. Gegen den TV Hausach verloren die Säckingerinnen ihr bislang einziges Saisonspiel und wollen hier natürlich die noch offene Rechnung begleichen.

 

 

Raphaela Dietrich

Siegesserie der Bad Säckinger Volleyballerinnen reißt auch nach der Winterpause nicht ab