Am Samstag, den 07.11.15, ging es für die Säckinger Damen 1 zum Auswärtsspiel nach Bad Krozingen. Auf dem Plan stand zuerst das Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bad Krozingen sowie anschließend das Spiel gegen Breisach-Gündlingen.
Die Krozinger Mädels hatten bisher alle Spiele souverän gewonnen – bis zu diesem Spieltag.
Voll konzentriert starteten die Pro-Säcko-Girls ins Spiel und machten Punkt um Punkt. Eigentlich eine sichere Sache, stand es doch sogar mal 18:11 für Bad Säckingen. Aber die Krozingerinnen kamen immer mehr in Fahrt, so dass sich schon im ersten Satz zeigte, dass es ein knappes Spiel werden würde. Aufgrund einiger Absprachefehler und sehenswerten Aktionen des Gegners verloren die Säckingerinnen den Satz noch denkbar knapp mit 25:27.
Das wollten sich die Damen 1 nicht gefallen lassen und drehten weiter auf, so dass der zweite Satz deutlich mit 25:14 an Säckingen ging. Im dritten Satz dann das Spiegelbild des zweiten Satz – 25:15 für Krozingen.
Somit stand es 2:1 für den Tabellenführer. Der vierte Satz entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Ein toller Angriff auf der einen Seite war gefolgt von einer klasse Abwehraktion auf der anderen Seite, so macht Volleyball Spaß! Knapp konnten die Säckingerinnen den Satz mit 27:25 gewinnen, so dass nun der Tie-Break entscheiden musste.
Und da drehten die Mädels richtig auf: mit einer tollen Aufschlagserie von Dani wurde beim Spielstand von 8:4 für Säckingen die Seiten gewechselt. Weiter voll konzentriert ließen sich die Mädels das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Endstand 15:10 für Säckingen – der Tabellenführer war geschlagen! Pro-Säckoooo
Im zweiten Spiel mussten die Damen 1 gegen das Team aus Breisach-Gündlingen antreten. Zum dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: 3:0 (25:7, 25:16, 25:7). Die Breisach-Gündlingerinen hatten zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Tolle Aufschlagserien waren gefolgt von sehenswerten Zuspielen durch Isa, welche die Angreiferinnen perfekt in Szene setze. Der Gegner wurde förmlich auseinander genommen, so dass das Spiel schon nach 55 Minuten beendet war.
Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Spieltag der Mädels, die sich nun knapp hinter Bad Krozingen auf dem zweiten Tabellenplatz befinden. Es bleibt also spannend!
Die Heimfahrt gestaltete sich feucht fröhlich, der Säckinger Partybus war auf Tour. „Lebenslust und Sportgenuss“ – das Motto des Tages. Danke auch an unseren treuen Fans Linda und Uwe, welche uns lautstark anfeuerten.
Raphaela