Sommer, Sonne, Kaktuseis – Das Beachturnier 2022

Bärenstarken Beachvolleyball, super Stimmung und wunderbares Wetter, machten das Beachturnier 2022 zu einem exquisiten Event.

Glückselig transpirierende Menschen soweit der Schatten reicht, dampfender Sand und erfrischende Getränke, gibt es nicht nur auf Mallorca. Bei der ungefähr 22. Ausgabe unseres Beachturniers konnten Ballsportfreunde nicht nur Ballermänner und Ballerfrauen mit einer Vorliebe für Sand zwischen den Zehen und Zähnen dabei beobachten, wie sie flink flitzen und knackige Kopfsprünge vollführen, sondern auch die gemütliche Atmosphäre mit einer amtlichen Apfelsaftschorle in der Hand genießen.
Am samstäglichen Beachvolleyballspielspaßturnier für Herren- und Damenteams war einiges geboten. Nach Adam Riesig haben 20 Teams die nicht vorhandenen Beachvolleyballschuhe geschnürt und sind mit guten Witzen und prächtiger Laune im Gepäck angetreten um den Titel „Sandwurm des Jahres“ abzustauben, einfach riesig. Allerdings war der Kampf durch den hammermäßig besetzen Turnierbaum unwesentlich leichter als die Suche nach einem Volleyball im Bad Säckinger Brombeerurwald. Nur mit dem lockeren Hüftschwung von Ursula von der Leyen, dem taktischen Geschick von Mr. Bean und dem Bizeps von Thomas Müller konnten diese Herausforderungen bewältigt werden. Glücklicherweise ist bekanntlich das Ziel der Weg und das Ziel war Spaß, der definitiv nicht zu kurz kam. So wurde ein Volleyballfest der guten Laune gefeiert, an dessen Ende prächtige Platzierungsspiele, himmlische Halbfinals und fulminante Finalspiele ausgetragen wurden. Mit den letzten Sonnenstrahlen im vor Freude glänzenden Gesicht erkämpften sich dabei Dani & Jule und Jens & Paul den Titel als Sandwürmer des Jahres.
Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehren, nicht nur dass sich 9 muntere Mixed-Teams mit sonniger Seele im Sand wälzten, sondern auch die Sonne lies sich nicht Lumpen und schmiss den Dönergrill an. Schon in der Gruppenphase ging es daher heißer zur Sache als beim Minigolf. Um vor dem extra angereisten restlichen Teilnehmerfeld zu flexen, wurden Cuts, Shots und die Brechstange in die Diagonale in den Sand gezaubert. Auch am Sonntag wurde der Turniertag durch Final- und Platzierungsspiele abgerundet, bei denen es ordentlich zur Sache ging. Dabei konnten sich Hannah und Paul als sandigste Sandkastenfreunde auszeichnen.

Um es mit ungefähr den Worten von Roy Makaay zu sagen: „Wir spielen Volleyball, weil es uns gefällt“. Und es gefällt uns besonders gut, wenn viele von euch vorbeikommen, um mitzuspielen, zuzuschauen, anzufeuern, zu quatschen, sich zu treffen und zu grinsen. Das war toll.

 

                                                           

 

Paul Brück

 

Sommer, Sonne, Kaktuseis – Das Beachturnier 2022