Siegesserie setzt sich weiter fort

Die Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen bauen ihren Erfolg mit einem deutlichen 3:0 Sieg weiter aus und setzten sich an der Tabellenspitze der Landesliga fest.

Am heutigen Samstag reisten die Volleyballerinnen vom Hochrhein zum VfR Merzhausen. Im Juli konnten die Säckingerinnen bei einem Pokalspiel nur knapp und mit großer Anstrengung 3:2 gegen die Gastgeberinnen aus dem Breisgau gewinnen, so dass klar war, dass es heute kein leichtes Spiel geben würde.

Die Nervosität war den Säckingerinnen zu Beginn anzumerken. Kaum hatte das Spiel begonnen, lagen sie mit 0:6 hinten und konnten sich nur mühsam an die Merzhausnerinnen rankämpfen, welche mit starken Angaben viel Druck machten.

Mitte des ersten Satzes war es dann Theresa Morath, welche das Eis mit einer druckvollen Aufschlagserie brach und den Bad Säckinger Angriffszug ins Rollen brachte. So ging der erste Satz mit 21:25 an die Gäste.

Im zweiten Satz und dritten Satz hatte Merzhausen nichts mehr entgegen zu setzen, so dass diese beiden Sätze schnell und deutlich zu 7 und zu 14 an Bad Säckingen ging.

Nach nur 57 Minuten Spielzeit war der vierte Sieg ohne Satzverlust perfekt.

„Wir hatten heute zu Beginn einige Probleme ins Spiel zu kommen, aber spätestens ab dem zweiten Satz haben wir unsere Linie wieder gefunden und das Spiel übernommen“, so Theresa Morath nach dem Sieg.

Nächsten Sonntag spielen die Bad Säckingerinnen wieder auswärts beim Nachwuchs des VC Offenburg und wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen.

 

Raphaela Wenk

Siegesserie setzt sich weiter fort